#SGE – Eigentlich ganz einfach mit MMM

von UliStein

Die Saison der Frankfurter Eintracht startet am ersten August mit dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal. Vorher haben die Jungs noch reichlich Zeit, sich in Form zu bringen und werden diese in Testspielen gegen den FC Turin, Ajax Amsterdam und Astoria Walldorf testen.

Und dann geht es los. Es geht los mit den drei M, sprich Magdeburg, München, Madrid; in vielerlei Hinsicht eine bemerkenswerte Konstellation:

Von der Leistungsstärke geht es immer weiter nach oben – nach dem Zweitligaaufsteiger folgt der in der Champions-League frühzeitig gescheiterte deutsche Meister und zum Abschluss der drei M folgt die ultimative Herausforderung, der achtmalige Gewinner der UEFA-Champions-League und sechsfache Sieger des Landesmeisterpokals.

Daraus ergibt sich natürlich, dass das Spiel in Magdeburg eigentlich gewonnen werden muss, ein Sieg zu Hause gegen die Bayern wäre nun nicht mehr die riesige Sensation, ein Sieg in Helsinki wäre allerdings die Krone auf der Kirsche auf der Torte. Alles klar, oder?

Und das am Samstag nach dem Kracher in Helsinki ein Stelldichein im Berliner Olympiastadion gegen den ehemaligen Big-Shitty-Club ansteht, geschenkt, oder? Wobei – warum eigentlich Samstag? Möchte man der Hertha zumindest den Hauch einer Chance ermöglichen (Achtung: Ironie!). Egal.

Wie gesagt, es ist eigentlich ganz einfach. Zwei Siege, ob Magdeburg und gegen die Bayern oder Magdeburg und Helsinki wären ein bombiger Saisonstart. Alles andere Bonus, und wenn es weniger werden sollte, dann wäre ich immer noch optimistisch, bei dem Kader… Nur Magdeburg, das muss in meinen Augen gewonnen werden.

Apropos Kader, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass, falls bis dahin die Entscheidungen von N’Dicka, Kamada und Kostic immer noch ausstehen, drei Siege ein deutlicher Fingerzeig für eine Verlängerung sein könnten. Das bin aber nur ich.

Und falls ihr euch fragt, was es mit dem Titelbild auf sich hat, das sind die Margret-Morris-Movement (MMM) Dancer. Fand ich ganz passend, da sie zeigen, dass es immer weiter nach oben geht.

Titelbild: Fox Photos/Getty Images

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner