Heute Abend spielt die glorreiche SGE in der Playoff-Runde der UEFA Conference League um den Einzug in die Gruppenphase. Die erfolgreiche Bewältigung dieser Aufgabe ist unabdingbar, um wenigstens noch das Minimalziel nach der doch saftig vergeigten Rückrunde zu erreichen.
Der Gegner heißt Levski Sofia, bei dem die Eintracht zunächst auswärts antreten kann um dann – sofern nötig – zu Hause die Chance zu haben, die Kohle aus dem Feuer zu holen. Bei einer Mannschaft, über die die Uneingeweihten außerhalb des Trainerzirkels eigentlich so gut wie nichts wissen. Außer, dass das heutige Spiel bereits das zehnte Pflichtspiel für die mit 22,4 Jahren noch erstaunlich junge Mannschaft ist. Nur 5 Spieler sind älter als 25. Man darf gespannt sein. Der Marktwert laut transfermarkt.de liegt bei 18,35 Mio., damit im Mittelfeld der deutschen zweiten Liga.
Und auch deutsche Zweitligisten können eine Bundesligamannschaft in einem oder zwei Spielen durchaus ärgern, wie wir alle wissen. Da gilt es, den Warnungen des Trainers Gehör zu schenken und den Gegner ernst zu nehmen. Bei der Eintracht fehlen laut Dino Toppmöller mit Hasebe und Rode zwei potentielle Stammspieler, zusätzlich ist auch der junge Schwede Larsson erkrankt zu Hause geblieben.
Allerdings gibt es kein Vertun, ein Ausscheiden in den Playoffs wäre eine mittlere Katastrophe, sportlich und sehr wohl auch finanziell. Daher keine Option. Jungs, strengt euch an.
Und viel Spaß den mitgereisten Fans.
Titelbild: Nikolay Doychinov/AFP via Getty Images