MaintrachtMatchdayVorschau

#HSVSGE MMV – Englischer Wochenstart im Norden

Zack, kaum gegen die Bayern 0:1 gewonnen verloren, stehen wir vor dem Spiel gegen den Hamburger SV, den Sportverein aus dem “hohen” Norden.

Die alten Wikinger glaubten, dass in Valhalla eine Ziege gäbe, die sie immer mit Bier versorgt. Welch schöner Glaube!
Beim HSV – Hamburger SportValhalla – glaubt man auch an eine solche Ziege namens Kühne, die sie immer mit Geld versorgt. Sollen sie nur glauben, da oben.

Hamburg, ja, ein schickes Pflaster. Also ich kann es mehr als gut leiden. Ich mag den Kontrast, von der Alster nach St. Pauli, vom Sternelokal zur Bembelbarstätte “Jolly Roger”. Ich darf ja auch mal was empfehlen hier, oder? Eine Schlafempfehlung mitten auf der Reeperbahn ist das Cityhotel Monopol, das bietet annehmbare Preise, perfekte S- und U-Bahn-Anbindung und eine durchaus nette Hotelbar mit günstigen Cocktails, Bier und Häppchen. Für euch alle 2085 Auswärtsreisenden ist das jetzt zu knapp zum Buchen. Pech. Nächstes Mal dann, hmm? Naja, also, … wenn dieses SportValhalla denn oben bleibt. Wie wir.

Wechseln wir mal zum Sport. Ich würde wenig ändern in der Aufstellung, Fernandes ist mir zu riskant, dafür dann doch wieder Stendera ins Spiel. Hasebe, so behaupte ich, ist als noch krank. Oder, ähm?

Makoto hat noch an seiner… ähm… Krankheit zu knabbern. (Niko Kovac, Pressekonferenz vor dem Spiel)

Das heißt also:

Was tippe ich nun? Mut gemacht hat mir das Spiel gegen die Bayern, weil die Jungs wirklich gut mitgespielt haben. Und das, ohne auf mich den Eindruck zu erwirken, mit 120 %, mit 2…3 Schippen mehr. Sondern einfach so, wie sie es können. Wenn das unsere Eintracht jetzt auch genauso abruft wie am Samstag, dann heißt das: Auswärtssieg, 0:2, fertig! Diverse Kollegen aus den HSV-Kreisen fürchten sich auch vor uns, was ich gut finde.

So long, bleibt sauber. Man liest sich!

Ein Gedanke zu „#HSVSGE MMV – Englischer Wochenstart im Norden

  1. 1

    Wer’s noch nicht wusste:

    Der Mann von der Tages-Madame anner Rezeption im “Metropol” ist Eintracht-Fan!

    Dank’ dieser Info werden wir gewinnen oder nicht.

Kommentare sind geschlossen.