#SGESCP – Reichlich Lehrgeld

von UliStein

Die Premiere der Eintracht in der Champions-League ist vom Ergebnis gesehen gnadenlos in die Hose gegangen. Das kann man wohl nicht anders sagen. Sicherlich gab es auch positive Aspekte, aber man muss das schon so klar feststellen.

Die ersten sechzig Minuten des Spiels war die Eintracht optisch überlegen und hatte auch einige Torchancen. Die größte bereits nach 80 Sekunden, als Kolo Muani an dem guten Schlussmann der Portugiesen scheiterte. Danach gab es noch die eine oder andere halbwegs gescheite Einschussmöglichkeit, aber wenn man aus den diversen Möglichkeiten (alleine Kamada vergab in Minute 17, 32 und 53) nichts macht wird das bestraft.

In diesem Fall durch ein Tor in der 65. Minute, das man mit Fug und Recht unter der Rubrik dumm gelaufen einsortieren konnte. Dass die Gäste dann zwei Minuten später den bereits entscheidenden zweiten Treffer landen konnten, ist sicher zum einen durch eine Eintracht-Mannschaft, die nach der Führung direkt auf den Ausgleich drängte, zu erklären. Was für mich aber das größere Fragezeichen war, warum der Trainer direkt nach dem 0:1 Ebimbe auswechselte und Borre brachte. Denn damit verlor die Mannschaft im zentralen Mittelfeld jegliche Stabilität, da Sow nicht in der Lage war, diese zu erzeugen.

Wenn Ebimbe erschöpft gewesen sein sollte, hätte ich wahrscheinlich Chandler für rechts hinten gebracht und Jakic ins Mittelfeld gezogen. Keine Ahnung, ob das was geändert hätte, aber die Stabilität wäre sicher eher gegeben gewesen. Egal. Vergossene Milch.

Ich finde man hat gesehen, dass die Eintracht mithalten konnte, dass sich Sporting mehr als auf Augenhöhe befunden hat. Allerdings war gestern das größte Manko die mangelnde Präzision und die scheint mir dringend erforderlich zu sein, wenn man die nächsten internationalen Aufgaben gegen Marseille und Tottenham erfolgreicher gestalten will.

Ansonsten war natürlich der Support grandios, über die gesamte Spielzeit und auch bei der Verabschiedung der frustrierten Kicker. Ach ja, und dann war da ja noch eine Choreo…

Wobei sich der Trouble eindeutig auf die eigene Mannschaft beschränkte. Egal. Mund abputzen und weiter gehts. Samstag kommt Kovac mit den Radkappen. Da könnte man Widergutmachung betreiben.

Titelbild: Alex Grimm/Getty Images

3 Gedanken zu „#SGESCP – Reichlich Lehrgeld“

  1. Mir haben ein paar Worte zu den Arxxxlöxxern, die vorzeitig das Stadion verlassen haben, von Dir gefehlt, aber sonst – wie immer – auf den Punkt.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner