#SOFSGE – Der wichtige Schritt

von UliStein

Heute gilt es. Heute entscheidet sich, ob die Saison 2023/24 für die glorreiche Eintracht eine sehr erfolgreiche werden kann, oder ob man gleich auf den ersten Metern einen deutlichen Rückschlag hinnehmen muss. Im Rückspiel der Playoffs UEFA Conference League (UECL) hat die SGE zu Hause vor ausverkauftem Haus die Chance, die Hürde nach Europa zu nehmen.

Für die Spieldauer von mindestens 90 Minuten müssen die Spieler alle Gedanken an die in den letzten Tagen aufgetretenen Verwerfungen verdrängen und nur den Erfolg vor Augen haben. Und müssen alles in die Waagschale werfen um diese sehr unangenehm zu spielenden und auch nicht ungefährlichen Bulgaren zu schlagen.

Nach den Eindrücken der letzten Spiele und ohne den abgängigen Kolo Muani denke ich, man wird eine Aufstellung ähnlich dem Mainz-Spiel sehen, nur mit Ngankam für Kolo Muani in der Startelf. Ich persönlich sehe nach wie vor Ebimbe am stärksten zentral, außen sollten Max und Knauff für Druck sorgen.

Viel wird auch auf die Zuschauer ankommen, die Mannschaft wirkt auf mich noch nicht zu 100% sattelfest, die Unterstützung von außen kann hier schon das eine oder andere Quäntchen ausmachen. Man darf gespannt sein, wie sich der gesperrte Unterrang und die Verteilung der Dauerkarteninhaber auf die anderen Bereiche des Stadions auswirken. Ich hab da so meine Bedenken.

Ich wünsche mir ein erfolgreiches Spiel, ob schön oder dreckig ist mir dabei fast egal. Aber bitte ohne Verlängerung. 90 plus x sind auch im Hinblick auf die Aufgabe am Sonntag in der Liga gegen Köln genug.

Titelbild: Alex Grimm/Getty Images

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner