#BOCSGE – Tradition und Konzentration

von UliStein

Das Spiel VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt gehört zu den Traditionsveranstaltungen im bezahlten Fußball. Insgesamt 69 mal standen sich beide Mannschaften gegenüber. 62 Spiele in Liga eins, vier Spiele in Liga zwei und drei Begegnungen im DFB-Pokal stehen zu Buche. Die Eintracht gewann 29 Spiele, der VfL ging in 25 Begegnungen als Sieger vom Platz und 15 mal gab es eine Punkteteilung.

Bei Spielen in Bochum sieht es allerdings eher bescheiden aus. In der Bundesliga gewann die glorreiche SGE vier Spiele, zuletzt in der Saison 2009/10. Von den insgesamt 31 Spielen gewann der VfL 19 Begegnungen, achtmal trennte man sich Unentschieden.

Am Samstag geht die Eintracht bei den Buchmachern als eindeutiger Favorit ins Rennen, was beim bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich verwundert. Der Tabellenletzte, der bisher lediglich gegen Köln einen Punkt holen konnte und dessen letzter Sieg aus dem Spiel des DFB-Pokal gegen den Regionalligisten Victoria Berlin stammt, gegen die Eintracht aus Frankfurt, die bisher nur drei Niederlagen in Liga und Champions-League zu verzeichnen hatte.

Personell kann die Eintracht wohl wieder auf Mario Götze zählen, während Randal Kolo Muani gesperrt fehlt und Daichi Kamada wohl angeschlagen fraglich ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Oliver Glasner eher auf ein 4-4-2 setzt, um Makoto Hasebe und Sebastian Rode vor dem (Rück-)Spiele gegen Tottenham noch eine Pause zu geben. Das könnte dann so aussehen:

Ansonsten erwarte ich einen Sieg, gern auch dreckig gegen die eigentlich sehr sympathischen Bochumer. Konzentration tut Not.

Abschließend verkneife ich mir jeden Kommentar zur neuesten Ehrung für Eintracht Frankfurt und lasse das als Nutzer des Ticketings der SGE einfach mal so stehen. Auszeichnung für beste digitale Transformation – Eintracht Frankfurt Klub

Titelbild: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

4 Gedanken zu „#BOCSGE – Tradition und Konzentration“

  1. Ich hoffe sehr auf einen Sieg, aber wir kennen ja unsere Diva. Es würde mich nicht wundern wenn wir in Bochum verlieren würden , um dann drei Punkte aus der Champions League zu holen 😝

  2. „Irgendwie schon eine PFLICHT❗

    trotzdem keine leichte Aufgabe‼️
    am Samstag15:30

    Kämpfen -Spielen-SIEGEN❣️💪🏼

    ALL *S GE* BEN, ADLER❗🦅
    🤍❤️🖤🤍❤️🦅
    MITFIEBERN in der Eintracht-Stammlneipe Eures Vertrauens ❣️
    *Fußball schauen + leckerEssen &Trinken*😋😃💪🏼👍🏻
    (Reservierung empfohlen! )
    🖤🤍❤️🦅🦅

    https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/10/bundesliga-vfl-bochum-1848-eintracht-frankfurt-samstag-1530-uhr

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner