#TOTSGE – Zwischenprüfung vergeigt

von UliStein

Was war vor dem Spiel nicht alles zu lesen. Die Eintracht reist zum vierten Mal in den letzten Jahren in europäischer Mission nach London, hatte dort bisher nicht verloren, es waren immer spannende Spiele. Alles richtig, bis gestern Abend. Dann kam Kapitän Kane mit seinen Männern, und aus die Maus.

Das war eine Demonstration, es war ein Klassenunterschied, zumindest in den ersten sechzig, siebzig Minuten. Man hat es wirklich gesehen, wenn die SGE nicht in bester Besetzung antreten kann und dann noch jeder Spieler 105% gibt, dann sind diese Dauergäste in der Champions-League einfach eins, zwei Nummern zu groß für die Truppe vom Main.

Und wenn dann noch zwei, drei Akteure dazu nicht ihren besten Tag haben, dann wird es bitter. Und man möge sich bitte vor Augen halten, dass die Herren aus der britischen Kapitale in der letzten halben Stunde auch noch Gas rausgenommen haben. Und trotzdem kann man für die kommenden Spiele etwas mitnehmen.

Es ist immer noch möglich, europäisch zu überwintern. Man braucht sich weder vor Marseille noch vor Lissabon in die Hose zu machen, man muss nur die PS auf den Boden bringen. Und vielleicht auch mal etwas wagen. Aber bitte nicht so naiv wie nach dem 1:0 gestern, wo man direkt viel zu weit vorne ansetzte und damit Räume öffnete, die eine Mannschaft wie Tottenham mit einem in den Räumen nahezu nicht zu verteidigenden Son dann halt eiskalt nutzt.

Ich denke man hat gesehen, dass Dina Ebimbe und Alidou Alternativen auf Außen sein können, man hat gesehen, dass Tuta dringendst eine Pause braucht. Man weiß nicht erst seit gestern, dass Lenz und Jakic allenfalls defensive Backups sein können, womöglich auch in einer Viererkette. Und offensiv? Offensiv sieht man, dass Kolo Muani noch ganz viel Luft nach oben hat, Borre ein toller Kämpfer ist und Alario immer noch keine Bindung zu Mannschaft und Spiel hat. Und natürlich, dass Kamada und Götze derzeit einfach unersetzlich für die Mannschaft sind.

Und jetzt kommt Leverkusen. Nachdem die Rotation gegen Bochum ja massiv in die Hose gegangen ist, würde ich vermuten, dass die Achse drinbleibt, sofern Hasebe fit ist. Und vielleicht darf ja der eine oder andere von denen, die gestern in den letzten zwanzig plus X Minuten nicht die schlechteste Figur gemacht haben, mal von Beginn an zeigen, was er kann? Und bitte, bitte, lieber Oliver Glasner, gib Tuta seine verdiente Pause. Der Junge muss sich mal sammeln und wieder aus dem Loch raus, in dem er seit drei, vier Spielen steckt.

Ansonsten bleiben wir optimistisch. Wie immer. Wir sind ja einiges gewohnt bei der glorreichen SGE.

Titelbild: Mike Hewitt/Getty Images

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner