#TOTSGE – Röchel!

von korken

Mittwoch! Matchday! Und ich so: Röchel! Aus mehreren Gründen. Es ist Champions League. Röchel! Die Eintracht hat in den letzten Jahren öfter in London als in Hamburg gespielt. Röchel! Und wir haben Personalnotstand in der Abwehr. Röchel!

Gestern veröffentlichte die SGE den Kader für das Spiel bei Tottenham. Da hieß es, Knauff hat Faszie und Pellegrini hat Schulter. Kann sich beides ziehen. Gerade jetzt, da wo die englischen Wochen (haha! Englisch! London! Tottenham! Röchel!) so richtig loslaufen.

Unser Team für London! 🙌🦅

ℹ️ Luca Pellegrini (Schulterverletzung) und Ansgar Knauff (Faszienverletzung im Oberschenkel) fehlen verletzungsbedingt. #UCL | #SGEuropa | #TOTSGE pic.twitter.com/Wtx11Ag42z

— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) October 11, 2022

Da kann ich der ganzen Thematik nur noch mit Sarkasmus begegnen. Nun, Viererkette, das Gulasch haben wir in Bochum ja bereits serviert bekommen. Das muss ich jetzt in Tottenham nicht gerade wiederhaben. Aber was nun tun? Die Schienenspieler werden nun einfach eng bzw. sind nicht mehr vorhanden. Weil ja Touré (ohnehin ja nicht gemeldet) gerade erst wieder ins Training kam und ich unterstelle, dass Lenz auch nicht fit ist.

Was heißt das nun? Das Beste aus der Situation machen?

Trapp. Gesetzt.
N’Dicka, Hasebe, Tuta. Quasi gesetzt.
Sow, Rode. Ebimbe dann später.
Götze.
Lindström, Kolo Muani.

Und auf außen? Lenz und Jakic? Alidou und Jakic? Keinen blassen Dunst habe ich, und ich hoffe Oliver Glasner hat mehr von diesem Dunst als ich. Naja, er muss am Ende ja irgendeine Entscheidung treffen würfeln. Und was machen wir mit Kamada? Ihn später bringen? Er profitiert ja prinzipiell, finde ich, deutlich von Götze. Also ihn defensiv statt Sow? Ich wäre für Sow. Ist etwas resoluter. Aber das bin nur ich.

Sportsfreunde, das wird eine harte Nummer. Eine ganz harte. Härter als letzte Woche. Obgleich natürlich eine Überleistung wieder wirklich typisch divaesk wäre. Und ich, ja, ich bin endlich mal ohne Live-Seh-Möglichkeit. Möge EintrachtFM mich hier beglücken. Muss ja auch mal gehen.

Und wenn ich so an heute Abend denke… dann… Röchel!

(Titelbild: Alex Grimm/Getty Images)

1 Gedanke zu „#TOTSGE – Röchel!“

  1. Ich würde vermuten, Glasner setzt heute auf defensiv und erfahren. Will sagen

    Trapp – Jakic, Tuta, Hasebe, N’Dicka, Lenz – Rode, Sow – Götze, Kamada – RKM

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner