#WOBSGE – Maximal unangenehm

von UliStein

Man kann nicht sagen, dass die Reise nach Wolfsburg zu den liebsten Trips der Frankfurter Eintracht gehört. Lediglich drei Siege bei bisher 21 Gastspielen im Rahmen der Fußball-Bundesliga sind vorsichtig ausgedrückt verbesserungswürdig. Und dann steht mit Niko Kovac dort auch noch ein ehemaliger Übungsleiter an der Linie.

Nachdem die Werkssportler des Volkswagen-Konzerns in der Hinrunde die drei Punkte dank eines mageren 0:1 mit aus dem Waldstadion nehmen konnten, sollte man – auch im Interesse der Tabelle – dieses Mal punkten. Ein oder besser drei Punkte könnten helfen, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Eine durchaus interessante Herausforderung für Oliver Glasner dürfte die Aufstellung sein. Ohne den gesperrten Sow wird Kamada neben Rode in der defensiven Zentrale beginnen, fraglich ist ob Jakic, Smolcic oder Hasebe die zentrale Rolle in der Dreierkette spielen. Ich würde vermuten, dass Smolcic wieder für N’Dicka spielt und Jakic als Backup für Rode erstmal auf der Bank bleibt. Davor tippe ich auf Buta, Götze, Lindström und Max hinter Kolo Muani

Und sonst so? Tuta hat derzeit vier gelbe Karten, der könnte also bei ungünstigem Verlauf gegen Stuttgart zum Zuschauen verurteilt sein.

Ich tippe mal, mutig wie ich bin, ein 2:1 für die Eintracht. Und ich habe einen Grund.

Tippse: BVB-RBL 1:2, M05-HOF 2:1, BMG-SCF 1:2, FCU-effzeh 0:0, FCA-SVW 2:0, VfL-S04 2:1, VfB-FCB 0:4, B04-BSC 2:1, WOB-SGE 2:1.

— Peter Ahrens (@Peter_Ahrens) March 3, 2023
Titelbild: Lars Baron/Getty Images
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner