#SGEVFB – Verdammt zum Siegen

von korken

Verdammt zum Siegen, so kann und muss man das glaube ich sehen aus der Sicht unserer Diva vom Main. Auch wenn wir im Vergleich der Hin- und Rückrunde genau gleich stehen, so müssen wir aufpassen, dass uns die Felle nicht wegschwimmen. Von hinten rollen die Mainzer, und da gilt es, aufzupassen.

Unsere Diva aber, die hat diese Rückrunde schon gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist, Gegner aus den unteren Tabellengefilden auch durch individuelle Klasse zu schlagen, remember the Schalke and the Bremen. Und ähnlich erhoffe und, tut mir leid, erwarte (!) ich das auch am heutigen Samstag gegen den VfB Stuttgart.

Die PS auf die Spätzle bringen, so muss man das einmal wieder angehen. Die Diva kann das, sie zeigt es immer wieder. Was gilt es heute also zu tun? Ich würde ja wie folgt aufstellen:

Trapp
Tuta, Smolcic, N’dicka
Max, Sow, Kamada, Buta
Götze, Borré
Kolo Muani

Warum Smolcic? Ich persönlich fand Hasebe etwas zu langsam, für mich wirkte es in Wolfsburg schon so als würde dadurch eine Asymnetrie in der Dreierkette entstehen, die Räume schafft – und das haben mittlerweile wirklich alle Gegner durchschaut. Der Vorteil: Guirassy bei Stuttgart fällt aus, d. h. ein schneller, flinker, wuseliger Gegner ist nicht dabei. Aber bei den Löchern ist das völlig egal.

Kolo Muani muss spielen, und da er ja unter der Woche in Neapel gesperrt sein wird würde ich ihm den Befehl “RENN UND ACKERE!” ausrufen, er hat ja mehr Zeit zum regenerieren. Borré wurde von Glasner gesetzt, er hat es verdient, er wird seinen Mann stehen. Ich tippe einfach ein sauberes 3:0, warum? Weils geht. Und weil der VfB in den letzten 5 Spielen 4 Niederlagen gefangen hat: gegen den FCB, gegen Bremen, Schalke und Freiburg. Nicht wirklich alles solche Größen, gegen die man verlieren muss.

Und weil mein großes Kind mitkommen darf und ich den als Glücksbringer sehe. Wird ein toller Samstag, per korken-Dekret. Und aufgrund des Napoli-Frusts erwarte ich mir eine dezent explodierende Fankurve, auch das dürfte schön werden.

Verdammt zum Siegen. Und? Machen wirs einfach.

(Titelbild: Adam Pretty/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner