So etwas kann man dann wohl optimale Startvoraussetzungen für ein Spieltagswochenende nennen. Die eigene Mannschaft sollte sich nach der sauber herausgespielten Finalteilnahme im DFB-Pokal in einem veritablen Hoch befinden und die zwei direkten Konkurrenten um die europäische Qualifikation haben aber mal so schön gepatzt gestern.
Muss die Mannschaft also nur noch die Pflicht erfüllen und beim derzeit fünfzehnten der Tabelle drei Punkte holen. Damit könnte man die Jungs aus der Stadt der Schwellköpfe schon mal hinter sich lassen. Und das bereits vor dem direkten Duell in der kommenden Woche.
Personell sieht es durchwachsen aus. Das defensive Kleeblatt aus Tuta, Max, Smolcic und Jakic fehlt, Rode wird wohl nach den letzten beiden Spielen eher mal eine schöpferische Pause bekommen. Dafür ist in der Offensive alles an Bord, wobei Lindström wohl noch keine Option für die Startelf ist.
Jungs, alles andere als ein Sieg wäre eine veritable Enttäuschung. Gebt euch Mühe und bringt uns den Kopf von Hoffi mit!
Titelbild: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images