#SGESCF – Letzter Liga-Akt

von korken

Da ist er, der letzte Liga-Akt der Saison 2022/2023, das letzte Liga-Heimspiel für Oliver Glasner, das letzte Liga-Spiel mit einer eigentlich faktisch nicht mehr vorhandenen Chance auf eine direkte Europa-Qualifikation über den Liga-Weg.

Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir richtig starken Willen sehen, eine spielerische Kombination aus Klasse (die wir ja lange konnten) und Kampf (den wir brauchen könnten), um die Freiburger, die ihrerseits ja durch einen Sieg möglicherweise noch in die Champions League rutschen könnten, zu besiegen.

Es ist keine Generalprobe für das Pokalfinale in einer Woche – und das ist auch gut so. Meine Meinung. Viele angeschlagene Spieler (Jakic, Max als Beispiel) benötigen sicher noch Zeit und sind nur Kurzzeitkandidaten. Andere wiederum, zum Beispiel Hasebe, dürften gerne mal wieder reinschnuppern und sich rein sportlich wieder etwas eingrooven. Die Qual der Wahl, die habe glücklicherweise ja nicht ich, die hat der Trainer.

Nachdem mich ja diese Woche ein Hexenschuss ziemlich bewegungsunfähig geschossen hat bin ich jetzt, da ich diese Zeilen eintippe (Freitag Abend) wieder optimistisch, morgen bewegungsfähig zu sein. Laufen und Stehen ist allemal keine so schlechte Idee wie ich finde, ansonsten muss ich mich einfach in die Eintracht-Physio-Abteilung mogeln, um mich zurechtbiegen zu lassen.

Was soll ich sagen. Eine Saison aus Höhen (Hinrunde, Pokal, CL) und Tiefen (Rückrunde) ist dann am heutigen Samstag Abend Geschichte. Und eine neue Geschichte wird beginnen, im August. Und vorher, da wäre noch das ALLES-Spiel in Berlin. Wir sehen uns dort! Zum dann wirklich allerletzten Akt der Saison.

(Titelbild: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner