#SGEAFC – Thesen zum Spieltag

von UliStein

Heute ganz kompakt und konzentriert – die Thesen zum Spieltag

  • Aberdee FC ist mit ziemlicher Sicherheit der schwächste Gegner der Eintracht in der Gruppenphase und muss geschlagen werden. Gern auch deutlich.
  • Nachdem der erste Teil der Mission von Dino Toppmöller, die Abwehr zu stabilisieren wohl gelungen ist, muss es jetzt darum gehen, nach vorn mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.
  • Diese Woche mit den Heimspielen gegen Aberdeen und den SC Freiburg dürfte die erste echte Prüfung für das neu zusammengestellte Team darstellen.
  • Die Dreierkette dürfte mit Tuta, Robin Koch und Willian Pacho gesetzt sein.
  • Das zentrale Mittelfeld wird erstmalig von Beginn an aus Ellyes Skhiri und Sebastian Rode bestehen, offensiv wohl Hugo Larsson und natürlich auf jeden Fall Mario Götze.
  • Die größten Fragezeichen bringt die Besetzung der Außen mit. Ich persönlich würde mit Nkounkou links und Dina Ebimbe rechts starten.
  • Gegen eine schottische Abwehrkette würde ich mit dem physischeren Ngankam beginnen.
  • Nach der Europa-League und der Champions-League startet die Eintracht nun in den dritten Europäischen Wettbewerb. Noch nie war der eigene Anspruch so hoch wie dieses Mal, da das Überstehen der Gruppenphase das absolute Mindestmaß darstellt.
  • Ich tippe ein 2:0.

Demnächst wieder ausführlicher an dieser Stelle.

Titelbild: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner