Sprunghöhe optimiert

von UliStein

Spiel gewonnen, Weiterkommen gesichert. So kann man den gestrigen vierten Auftritt der Frankfurter Eintracht auf europäischer Bühne in der Saison 2023/24 zusammenfassen. Und man hätte damit auch nahezu nichts wesentliches ausgelassen.

Gut, gut, es gab vor dem Anpfiff den Auftritt der entertainmentsüchtigen Fraktion der Eintracht-Fans, die im hohen Norden mal zeigen wollten, wie man so ein zünftiges Feuerwerk veranstaltet. Es gab die nominell derzeit beste Elf zum Start, die sich ohne Koch und Tuta in der Defensive beinahe von selbst aufstellte. Es gab drei, vier Chancen für die Frankfurter, die leider allesamt nicht genutzt wurden. Und es gab den Geniestreich von Fares Chaibi, der wieder einmal bewies, dass er derzeit wohl das feinste Füßchen aller Kicker der glorreichen SGE besitzt.

Und es gab eine zweite Hälfte, die man entweder als Dienst nach Vorschrift oder man hat halt nur das nötigste getan klassifizieren kann. Ich wähle mal das Bild mit dem Pferd, das seine Sprunghöhe den Notwendigkeiten anpasst. Kann halt auch schief gehen, wie man bei dem (warum eigentlich?) nicht gegebenen Ausgleich der Finnen gesehen hat. Ansonsten gab es halt viel Leerlauf und drei, vier schlampig ausgespielte Konter. Und den Mut des Trainers, bei dem knappen Ergebnis mit Nacho und Elia Baum zwei U21-Spieler zu bringen. Respekt.

Da gleichzeitig die Kicker von PAOK zwei Punkte gegen Aberdeen liegen ließen ist nun in drei Wochen sozusagen ein Endspiel im Stadtwald um den Gruppensieg und den direkten Weg ins Achtelfinale angesagt. Wir freuen uns schon darauf.

Aber jetzt heißt es erstmal wieder die Liga zu rocken. Nächster Halt Bremen.

3 Gedanken zu „Sprunghöhe optimiert“

  1. Warum der Ausgleich nicht zählt? Ich glaube ja, das lief so:
    “Hey you, Schiri, this is VAR calling. The freekick was fuckin’ shit, I am not allowed to call this back, so make something!”
    “Hey VAR, okay, I just do some whisteling because of and you say nothing, ok?”
    “Ok.”

  2. Das glaube ich mittlerweile auch. Das geschickte war, er hat so früh abgepfiffen (Ball noch vor der Torlinie), dass der VAR gar nicht eingreifen kann oder muss 😉

  3. Ich hab’ das Spiel erst ganz spät am Abend in der Zusammenfassung bei RTL gesehen. Die Szene, die zum Freistoß führte, haben sie nicht gezeigt. Was man aber sehen bzw. hören konnte war, dass der Pfiff des Schiris direkt nach der Ausführung des Freistoßes schon kam. Und dass Kevin deshalb gar nicht mehr konsequent hingegangen ist.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner