Situativ sensationell

von UliStein

Wenn mir jemand am 5. Oktober nach der Niederlage bei PAOK Saloniki gesagt hätte, dass das die letzte Niederlage der Eintracht in einem der nächsten acht Pflichtspiele gewesen ist, ich hätte meine berechtigten Zweifel gehabt. Man muss es einfach konstatieren, die Leistung von Mannschaft und Trainerteam in den letzten sechs Wochen ist aller Ehren Wert. Sechs Siege und zwei Unentschieden in Liga, DFB-Pokal und Conference-League sind mit Sicherheit mehr als erwartet.

Und wenn man sich darüber hinaus noch vor Augen hält, dass das Unentschieden in Bremen zwar in Ordnung geht, wenn man das Spiel gesehen hat, es jedoch nur ganz wenig gefehlt hat, die Waagschale in Richtung der glorreichen SGE ausschlagen zu lassen, dann bleibt einem nichts anderes als vor der Mannschaft den Hut zu ziehen. Es waren wirklich nur Kleinigkeiten, die gefehlt haben. Wäre Knauff etwas weniger dusselig in den Zweikampf mit dem fallbereiten Stage gegangen, hätte Knauff in der zweiten Hälfte seine Hundertprozentige genutzt, hätte Pacho nicht ausgerechnet gegen Borré seinen ersten Bock der Saison geliefert, hätte, hätte, hätte…

So blieb es bei einem 2:2 der besseren Sorte, dass, so ehrlich muss man sein, auch 4:2 für Bremen, 2:4 zu Gunsten der SGE oder 4:4 hätte ausgehen können. Egal. Es bleiben 11 Punkte aus den letzten fünf Ligaspielen, die drittbeste Abwehrreihe Liga weit und mit 18 Punkte durch 17 erzielten Toren eine sensationelle Effektivität. Darauf kann man aufbauen.

Und irgendwie auch gut, dass jetzt die Länderspielpause kommt, die die Spieler der Eintracht – sofern sie nicht für ihre Länderteams im Einsatz sind – sicher gern mal zum Durchschnaufen nutzen werden.

Apropos Pause: eine Sache, die ich bisher nicht abschließend klären konnte, ist die gelbe Karte nach dem Foul von Marmoush. Der Kicker, die Rundschau und tm.de schreiben diese Karte Chaibi zu. DAZN sagte gestern, Marmoush hätte sie wegen des taktischen Fouls bekommen. Das wäre seine fünfte und würde die Pause ausgerechnet im nächsten Spiel gegen die Spätzle bedeuten. Weiß jemand mehr?

Ansonsten bleibt dem Eintracht-Anhänger derzeit nur, sich entspannt zurückzulehnen.

Titelbild: Stuart Franklin/Getty Images

1 Gedanke zu „Situativ sensationell“

  1. Morsche.
    Ich bin mir sicher, dass Chaïbi die Gelbe wegen Ballwegschlagens bekommen hat.
    Während des Spieles erschien zunächst die 5. für Marmoush, das wurde aber später als 1. für Chaïbi korrigiert.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner