Ich hoffe, Ihr seid alle gut und unfallfrei in das neue Jahr gestartet. Nach einer Pause bei der Eintracht und auch (krankheits- und urlaubsbedingt) bei der Maintracht geht es direkt wieder los. Die Pause für die Spieler der glorreichen Eintracht war kurz, nur 12 Tage liegen zwischen dem letzten Spiel gegen Mönchengladbach und dem morgigen Beginn des Trainings zur Vorbereitung auf die noch ausstehenden 20 plus x Spiele.
In den letzten Tagen und Wochen wurden bereits viele Namen auf der Zugangs- und der Abgangsseite gehandelt, die heute beginnende Transferperiode verspricht eine spannende zu werden. Auf der Zugangsseite gelten Donny van de Beek (Manchester United) und Rafiu Durosinmi (Viktoria Pilsen) als ziemlich sicher, darüber hinaus wurden zuletzt Thilo Kehrer (West Ham United), Sasa Kalajdzic, Fabio Silva (beide Wolverhampton Wanderers), Sheraldo Becker (Union Berlin), Zenon Debast (RSC Anderlecht) und viele andere genannt. Man darf gespannt sein, wer kommt. Genauso wird sich wohl auf der Abgangsseite noch einiges tun. Marcel Wenig, Lucas Alario, Nnamdi Collins und Jessic Ngankam tauchen hier häufiger in der Gerüchteküche neben dem bereist verliehenen Rafael Borré auf.
Es bleibt spannend. Und alles, um eine erfolgreiche Saison in der Liga zu spielen und mal wieder etwas Glanz mit dem oben abgebildeten Pokal in die Hütte zu bringen.
Daumen sind gedrückt.
Titelbild: Gent Shkullaku/AFP via Getty Images