Auf ein Neues #SGETSG

von korken

Auf ein Neues, auf ein Neues gegen Hoffenheim. Nach dem “keiner weiß warum, aber wenn es am Ende hilft”-Auswärtssieg vor Wochenfrist in Heidenheim heißt es sicher auf ein Neues. Warum? Weil das Selbstvertrauen und damit der Dünger für das vielleicht doch zart keimende Pflänzlein nur mit einem Heimsieg wachsen kann.

Schwer genug wird es, 4 Punkte trennen uns von unserem tabellarischen Verfolger. Kramaric wird dort zurückkehren, und Nachtigall, ick höre dir schon trapsen, allein das ist gefühlt einer, der immer gegen uns trifft. Naja, zu Null muss es ja gar nicht ausgehen. Ich wäre ja schon mit einem bankturmhohen 2:1 zufrieden, wenn denn der Einsatz stimmt. Aber das hatten wir schon oft genug.

Bei unserer Diva scheint es ja so zu sein, dass sowohl Skhiri als auch Larsson ihre Verletzungen zumindest insofern überwunden haben, dass es für die Startelf reicht. Bei Ekitike hat man das Training unter der Woche zum Teil zurückgefahren um ihn nicht zu überlasten mit dem Ergebnis, dass es wohl auch hier für einen Startelfeinsatz reichen zu können scheint.

In Summe stimmt genau diese Anpassung mich zuversichtlich, denn wenn die drei ihre spielerische Klasse zeigen können, dann geben sie dem Team genau die Prozente mehr, die mit den zusätzlich wachsenden Selbstvertrauensprozenten eben genau das i-Tüpfelchen ausmachen können. Es fällt mir schwer, Hoffenheim zu analysieren, ich würde dann drohen wieder in das “schaut euch mal die Punkte auf Platz 6 und 7 an, das ist ein Armutszeugnis für die Bundesliga”-Muster zu verfallen. Und darauf habe ich selbst genau original überhaupt keine Lust mehr dieser Tage.

Heute, am Sonntag, sieht es für mich in Summe sportlich so ein: Kind 1 hat ein Handballheimspiel, damit fangen wir mal an. Dann geht es Grillen. Und dann, Stand jetzt, mit dem SGE-Papa in Richtung Stadion zum Museum, wo ich hoffentlich einen Zoo von Beklopptinnen und Bekloppten treffen werden. Irgendwie muss es ja.

Auf ein Neues, liebe Diva, zum 125. Geburtstag würde es uns ja ganz gut stehen, zuhause zu gewinnen. Gelle?

(Titelbild: Alexander Hassenstein/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner