#FCASGE Mistikack. Nächster Halt: Mittwoch #SGEM05

Das war er also, der schlechteste und mieseste Saisonauftritt diese Saison. Hoffe ich. Ich hoffe auch, dass sich vielleicht alternativ nur 2 gute Halbzeiten der Vorwoche und 2 schlechte Halbzeiten von gestern einfach blöd verteilt hatten.

So ist das, wenn wirklich alle 11 plus Auswechselspieler neben sich stehen, vielleicht nur 80 % bringen. Dann verliert man, auch schmeichelhaft mit 3:0. Nach wenigen Minuten hätte Augsburg führen können, ja müssen. Passiert.

Auf Twitter fand ich diesen Spruch, sehr treffend für gestern:

Es liegt mir aber sehr fern, dem linienuntreuen, chaotisch wirkenden und in entscheidenden Situationen fragwürdig pfeifenden Schiedsrichter die Schuld zuzuschieben. Es lief einfach nicht.

Augsburg hat einfach wirklich clever gespielt gegen unsere nicht 100 %-Bringer gestern. Decken, pressen, Wege zustellen, schnell dagegen gehen. Mittelfeld? Kein Spielbezug. Außenbahnen? Abgemeldet. Abwehr? Indisponiert. Sturm? Wenn von hinten nix kommt, dann… Ja, mei.

Und weil ich mich gestern genug aufgeregt habe über alles halten wir es einfach ganz kurz heute. Ganz ganz kurz.

Mit drei Botschaften am Schluß:

  • Fabian ist wieder da – yeah!
  • Mainz möchte nicht nach Berlin.
  • Und Köln geben wir Alaaf am Samstag!

Mund abbuzze. Weitermachen. Konzentriert. Kovac und unsere gesamte Truppe werden dafür arbeiten, da bin ich mir sicher.