Den gamle Korkowitsch – Hör ich schlecht? Hörfehler!

Hach, da bin ich endlich online. Ich alter Sack. Ich hör ja schlecht, sagt die Frau. Naja, genauer gesagt sagt sie, dass ich höre, was ich will und nicht was ich soll. Ich muss da mal recht ordentlich widersprechen, weil ich sehr gut selbst entscheiden kann, was ich hören will. Sie beklagt sich ja auch, wenn ich was höre, was ich nicht soll, obwohl ich in Hörweite bin. Naja, lassen wir das. In meinem Alter darf ich schlecht hören, ich nehme das jetzt einfach mal so als gottehefraugegeben hin.

Auf jeden Fall, da ich ja selbst entscheiden kann, was ich höre: ich höre gerne Hörfehler. Jaja, ihr Leute, richtig gelesen. Hörfehler. Hab ja schließlich Zeit auf dem Weg ins Büro für so einen, ein Kollege würde sagen, Firlefanz. Aber ist kein Firlefanz, vertraut mir.

Kein falsches Hören sondern richtiges Hören im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich hab ich mich durchaus ein bisschen in den Hörfehler-Podcast verhört. Wo ihr den findet? Hier entlang: https://www.hörfehler.org – tatsächlich, nur echt mit dem ö und nicht mit oe. Ihr habt euch da mal nicht verhört oder verlesen, so wie ich das ja angeblich oft mache.

Der gute Nick, der den Hörfehler schon länger betreibt, den kenne ich nicht. Mache aber trotzdem mal Werbung für ihn. Warum? Weil sein selbsternannter “Podcast zu Fußballhistorie und Kultur” einfach wirklich gut ist, unterhaltsam, einprägsam, vieles mehr.

Nick macht es sich nicht leicht, er sucht sich für jede Folge einen genialen Sparringspartner für seine Gespräche, bereitet sich fantastisch vor. Mal geht es um einen Verein, egal ob in der grottigsten Kellerklasse oder um einen Branchenprimus, mal geht es um Fußballfanleben im fernen Asien oder im fußballverrückten Mittelamerika, da ist einfach alles dabei.

Meine schönsten Erlebnisse sind natürlich Folge 048 rund um meine und unsere Eintracht, schön sind die Episoden nach Japan (ja ok, ich hab da beruflich-freundschlaftliche Bande zu einem Eintracht-Fan in Tokyo), aber meine Vorlieben sollen alle anderen Folgen dort nicht abqualifizieren.

Hört dort rein, das hier ist ein ausdrücklicher Hörbefehl. Hört dem Hörfehler zu und ihr werdet vielleicht sogar etwas anders über eure Fußballwelt denken, offener, herzlicher, entspannter, …..

Nick, 1000 Dank für dein Podcastengagement! Mach bitte weiter, ich würde was vermissen, wenn es deinen Hörfehler nicht mehr gäbe.

Fußnote: Den gamle Korkowitsch und sein Leben wird es hier in Zukunft regelmäßiger geben. Mal schauen, was ich so draus machen kann.