Den gamle Korkowitsch – Regelspielplan, WTF?

Lieber Herr DFB, lieber Pokal,

seit du 2018 bei uns warst und wir dich, du lieben Originalpott, in 2019 wieder abgeben mussten, ist ganz schön viel Wasser den Main heruntergeflossen.

So viel, dass ich mich so langsam frage, was euch eigentlich reitet. Oder wer. Und warum überhaupt. Denn dieser Tage fand ich in diesem Internet auf diesem Twitter (und in anderen sozialen Medien) dieses Bildchen:

Freunde der Sonne, des Pokals und des Fußballs, in welcher Fußballwelt leben wir jetzt eigentlich, wenn ihr, lieber DFB, schon so ein Bildchen in sozialen Medien veröffentlichen müsst, damit der Fußballschauer überhaupt weiß, wo er was vielleicht oder auch nicht sehen kann?

Ich fasse es nicht. Das der Fußball so langsam ja kaputt geht ist selbst mir klar, dass es so schnell und auf diese Art geht, das überrascht mich dann doch.

In der Bundesliga ist es ja letztendlich nicht besser mit der Bild-Ton-Verteilerei. Kommt sowas dann auch von euch, DFL, wenn die nächste Rechteperiode im Sommer 2021 anläuft? Ich lache mich innerlich einfach schon jetzt kaputt. Oder eher nein, ich weine mich kaputt.

Deshalb halten wir es kurz und beenden das Thema mit einem dreifach donnernden WTF? WTF? WTF?

Herzlich,
euer gamle Korkowitsch