Heute ist es soweit. Um 21 Uhr wird das letzte Pflichtspiel der Saison für die Eintracht aus Frankfurt angepfiffen. Das Finale der UEFA-Europa-League. Ich muss mich ja immer noch kneifen, so ganz glaube ich das ja immer noch nicht. Und nachdem am Samstag die Generalprobe ja ganz manierlich über die Bühne gebracht wurde, warum soll dann heute die Premiere mit dem ersten europäischen Finale für die Eintracht seit 42 Jahren nicht positiv ablaufen?
Apropos Generalprobe, nach einer holprigen ersten Viertelstunde zeigte die in Hälfte eins aufgebotene Stammelf der SGE gegen die Mainzer eine durchaus manierliche Leistung und lag zur Halbzeit nicht unverdient mit 2:1 in Front. Dass das Spiel am Ende glücklich unentschieden ausging, ok. Es wurde ja auch munter durchgewechselt.
Heute Abend wird dann wieder die Stammelf der letzten Wochen an den Start gehen. Hoffentlich mit dem wieder genesenen Lindström anstelle des immer noch deutlich schwächeren Hauge. Also so:
Und dann? Tja, und dann bleibt mir nur, allen in Sevilla und Frankfurt viel Spaß zu wünschen, ob in den Stadien oder wo auch immer. Die Jungs werden das schon rocken.
Noch ein letzter Appetizer:
Wir sehen uns morgen am Römer.
Titelbild: Alex Grimm/Getty Images