#BSCSGE – Die Pflicht nach der Kür

von UliStein

Der Ausflug nach Helsinki war schön, ein krönender Abschluss der Saison 2021/22. Aber jetzt beginnt er wieder, der Alltag der Liga. Nach dem verkorksten Auftakt gegen die aus München muss man jetzt beschleunigt beginnen, die notwendigen Punkte zu sammeln. Man hat ja schließlich das Ziel der Qualifikation für den europäischen Wettbewerb ausgerufen. Und da ist morgen ein Sieg ja wohl eigentlich Pflicht.

Ein Sieg beim letztjährigen Sieger der Relegation gegen den HSV, der es Stand heute noch nicht geschafft hat, in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Raus im Pokal und Niederlage im Derby. Und jetzt kommt die glorreiche SGE in die Hauptstadt. Zu einer defensiv anfälligen Truppe, immer noch angeführt vom alten Wolf Boateng, der wohl auch gegen die Eintracht in der Startelf stehen wird.

Auf die Startelf auf Seiten der Eintracht darf man durchaus gespannt sein. Bleibt Glasner seinem System der letzten Wochen und Monate treu, oder verschiebt er die Statik, sprich versucht er etwas besser durch die Mitte zu kommen. Ich würde gern nochmal die Raute mit den verschiebenden Mittelfeldakteuren Kamada, Götze und Sow sehen, wobei ich derzeit nicht wüsste, wie man die linke Außenbahn besetzen sollte, ich fand Lenz da nicht so prickelnd.

Eigentlich könnte ich mir am ehesten dieses 4-3-3 vorstellen, aber das muss natürlich trainiert werden. Ob das schon geschehen ist?

Problematisch an dieser Aufstellung ist die Position rechts hinten, Chandler ist da sicher keine Optimalbesetzung. Aber Touré hat in der Vergangenheit leider auch nicht geglänzt auf dieser Position.

Fakt bleibt allerdings, egal welches System, egal welche Spieler, Punkte müssen her. Nicht mehr und nicht weniger.

Titelbild: Olga Maltseva/AFP via Getty Images

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner