#VFBSGE – The Daichi Kamada Show

von korken

Welcome to the fabolous show, the great Daichi Kamada Show! Anders kann man diese Samstagnachmittagsveranstaltung im Stuttgarter Stadion nicht nennen. Daichi Kamada. Meine Güte, wieviel Geld haben wir noch? Gebt dem Mann einen Vertrag über trölf Jahre und die Schubkarre mit dem Geld und alle sind hoffentlich glücklich. Was für ein großartiges Spiel (erneut!) von ihm, welch fantastische Form.

Das 1:0 per Freistoß quasi erzwungen, Rode per Kopf (!). Kopf (!!). Habt ihr Rodes Reaktion gesehen, wie er auf seinen Kopf deutete? Das war Premiere, oder? Ich kann mich nicht an ein Kopfballtor von Seppl erinnern. Und das 2:0, abgefälschter Freistoß, zack, Kamada mit der 2. Beteiligung am Tor in diesem Spiel. Und das 3:1 am Ende, die Ecke von Kamada, das Tor von Jakic. Und nicht nur das, so viele Spieleröffnungen, so viele raumschaffenden Laufwege, alles der gute Daichi. Wow.

Das 2:0 übrigens, der Freistoß, war zumindest für mich ausgleichende Gerechtigkeit, denn das Foul an Knauff, welches mit gelb geahndet wurde, hätte für mich definitiv glatt rot geben müssen können und dürfen. Das Tor deshalb gerechtfertigt.

Das Spiel sonst war so ein Spiel wie in den letzten Wochen, Stuttgart stand tief, es war oft schwer, sie zu überwinden. Der letzte Pass, ob ihr es lesen wollt oder nicht, der krankte mindestens genauso oft wie in den letzten Wochen auch. Umso besser war es, das Ding konzentriert mit Standards zu entscheiden. Standards, in denen man den Willen hat erkennen können, den die Mannschaft mit sich trug. Den Willen, auch mal dreckig zu siegen.

Tatsächlich aber ging mir, wie wohl jedem von euch, beim 1:2-Anschlusstreffer des VfB der Hintern mal wieder gehörig auf Grundeis, war doch Stuttgart zu dem Zeitpunkt durchaus verdienter am Drücker und so typisch Eintracht wäre es gewesen, wenn, … ja, wenn. Aber das wenn blieb diesmal aus.

Knauff offensiv stark, defensiv nicht so sehr. Jakic defensiv stark, offensiv nicht so sehr. In Summe glich sich das aber aus meiner Wahrnehmung aus und dieses verschobene und unsymmetrische Spiel, das war mit den flexiblen Mitspielern Götze, Kamada, Rode gar nicht so übel.

Jetzt ist die da, die Länderspielpause. Die gibt Glasner Zeit, in Ruhe weiterzuarbeiten. Äh, wait. Bei der Menge, die da auf Reisen sind und denen, die da ausfallen, da… bleibt nicht viel. Hoffen wir, dass alle fit von den Nationalmannschaften zurückkommen. Wir hätten da ja ein paar Problemzonen… nicht?

Das nächste Spiel findet dann am 1. Oktober statt. Gegen den Tabellenführer, den FC B…. äh, Union Berlin. Ich glaube ja, das könnte ein flotter und schöner Kick werden. Sehen wir uns dort?

(Titelbild: Matthias Hangst/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner