#SGEB04 – Defensiv- gegen Torwartthema?

von korken

Samstag, 15.30 Uhr, fanfreundliche Anstoßzeit. Ein Defensiv- spielt gegen ein Torwartthema. Mutmaßlich. Was unsere Eintracht und Leverkusen eint: jeder von uns hat einen Spieler, der einst beim Anderen war. Hradecky und Alario.

Und genau da ist eines dieser Themen: Hradecky hat nicht gerade gute Wochen, gut, Bayer 04 hat sie auch nicht, die Spinne vergangener Tage hat offenbar nicht mehr 8, sondern vielleicht nur noch 5 Beine, so oft wie sie ausrutscht oder verrutscht. Er ist, ich glaube das kann man derzeit sagen, nicht die Stütze, die er sein könnte.

Stichwort Beine. Unsere Dreierkette hat ja 6 Beine. Aber so langsam wird es da eng, nachdem der hoch geschätzte Makoto Hasebe mit einem Innenbandanriss voraussichtlich länger ausfällt. Ich wage da sogar mit einer gewissen Grundsorge noch eine These: sollte Makoto tief in sich spüren, dass irgendwie etwas nicht schön ist, wenn es blöd läuft, dann… ihr wisst schon. Da will ich nicht dran denken.

Aber was genau heißt das? Smolcic wird wohl in die Startelf müssen. Um gemeinsam mit N’Dicka und Tuta die Dreierkette zu bilden. Zuordnung? Ich weiß es nicht. Davor dann, so wäre es mir zumindest recht, denn Leverkusen ist ja verwundbar, 15. Platz, 8 Punkte, Rode mit Kamada (in seiner Defensivrolle), Götze, auf außen Alidou und Lindström, und vorne ausnahmsweise mal mit Zentralstürmer Alario und einem um ihn herumwandelnden Kolo Muani. Wenn uns das zu viel nach vorne ist dann gerne Lenz für Lindström. So wäre es wenigstens einen Versuch wert.

Glasner sagte (höre auch: #AP157 – Jakić wie Hosić: Was Tuta?) heute auch, dass wir zu viel Tore fangen. Das ist richtig, wir müssen das hinten stabilisieren. Das WIE ist die echte Frage, zumal ja die möglichen Protagonisten immer weniger werden. Da muss Konzentration her, da muss Aufmerksamkeit her, für die Mannschaft arbeiten. Sich nicht vom Europaleaguepokal blenden lassen, das JETZT auch akzeptieren. Spiele wie gegen Bochum dürfen gegen Leverkusen in deren jetzigen Form nicht wiederholt werden.

Ich bin auf jeden Fall Handball schauen. Großes Kind hat ein Turnier. Ich bin gespannt wie oft mein Handy vibriert und mir YEAH! oder (shice!) zuruft. Hoffentlich viel YEAH, also schreit für mich mit im Waldstadion. Vor dem Spiel gegen Fünftligisten Stuttgarter Kickers wäre so eine kleine Moralspritze gar nicht mal so übel für mein Gemüt.

In diesem Sinne, schönes Wochenende. Wir gewinnen! Ende.

(Titelbild: Christof Koepsel/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner