Wir sagen Dankeschön! – #M05SGE

von korken

Das Publikum war heute wieder wundervoll, und traurig klingt der Schlussakkord in Moll… wir sagen Dankeschön, und auf Wiedersehen, schauen Sie bald wieder rein, denn etwas Schau muss sein… Könige von Europa!

Da ist es also endlich. Das Ende der 15 Wochen mit 24 Fußballspielen unserer Eintracht. In Mainz. Und wie hätte es auch anders sein sollen, mal wieder ein Unentschieden, wie so oft zuvor auch. 1:1 nach 1:0 für die Mainzer zur Pause. Und ich sage euch was, ich habe das Spiel nicht gesehen (Familie geht vor!), begnügte mich dann mit den Highlights auf EintrachtTV und so einigen Sprüchen, die mir auf diversen Messengerkanälen zugespielt wurden. Und da war alles dabei.

Alles von: miese erste Hälfte bis zu sauber zu Ende gespielt. Und auch hier ganz ehrlich, dieses Unentschieden ist mir völlig Wurscht. Völlig. Und weil ich es nicht komplett sehen konnte erspare ich mir jetzt kluge Worte ohne Gehalt. 15 Spiele, 4. Platz, Champions-League-Achtelfinale und ebenso im Achtelfinale im DFB-Pokal. Dazu Europapokalsieger, alle Höhen und Tiefen in der Rückrunde der letzten Bundesliga-Saison.

Was für ein Jahr. Was für ein Ritt. Die Kurve, deshalb auch das Titelbild für diesen Beitrag, die sagte: Dankeschön! Und das mache ich stellvertretend für unser Blogteam auch. Und ich danke allen, die hier irgendwie beteiligt sind. Waren. Kommentieren. Einfach lesen.

Und mit diesem Dankeschön! an die Diva vom Main gehen wir in das Winterloch. Oder auch nicht. Denn: Quo vadis, Eintracht? Das ist das Motto der nächsten Wochen. Viele interessante Menschen werden verschiedene Sichten oder Teile unserer Diva beleuchten. Ich glaube, das wird spannend. Und bald heißt es dann: …dann heißt es Bühne frei, da sind wir mit dabei, die Schau muss weitergehen, auf Wiedersehen!

(Titelbild: Frederic Scheidemann/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner