#S04SGE – Überleben vs. Europa?

von korken

Die Einen wollen in der 1. Liga überleben. Die Anderen irgendwie doch noch nach Europa. Überleben vs. Europa also. Schalke vs. Eintracht. Ein Spiel, das am 33. Spieltag eigentlich nicht brisanter laufen könnte mit Blick auf die tabellarische Lage.

Eintracht werden wir brauchen, um auf Schalke zu bestehen. So ein bissiges Ruhrpottpony ist schon ein Kaliber, das man nicht unterschätzen darf. Ihnen fehlt zwar Bülter, aber ein Spieler macht da finde ich so gar nichts aus.

Die Frage ist ja einfach die: was machst du mit der Eintracht-Aufstellung? Ich würde glaube ich einfach gar nichts im Vergleich zur Vorwoche anpassen. Die Abwehr wirkte stabil, dann lasst sie uns mit NDicka, Tuta und Touré auch einfach so stehen. Hasebe kann ruhig etwas weiter regenerieren, im Pokalfinale kann und wird er für uns nochmal essentiell wichtig sein.

Stichwort NDicka: da munkelte man gestern ja wieder, dass er eigentlich eventuell doch in Frankfurt bleiben möchte und ein ganz großer Teil des Heckmeck der letzten Monde von den Beratern gesteuert war. Was übel wäre, wäre es so, für das Konstrukt der Berater aber auch für den “Chef” der Berater, hier eben Evan NDicka. Ganz ehrlich, ich würde mich freuen, bliebe er.

Nichtsdestotrotz, wenn unsere Diva die PS wieder auf den Platz bekommt, es schafft sich 90 Minuten zu konzentrieren, dann wird auf Schalke gewonnen. Sollte Freiburg gegen Wolfsburg gewinnen so hieße das: Punktgleichheit mit eben jenen Wolfsburgen und Tuchfühlung zu Platz 7. Der ja am Ende für eine europäische Berechtigung reicht, selbst wenn wir das Pokalfinale verlieren sollten (was wir ja nicht tun wollen, woll?).

Ich tippe humorlos 2:3, wird ein knapper Auswärtssieg mit vielen Toren weil eben Schalke einfach möchte. Und wir auch. Mission Ligaabschluß, weitermachen! Mission Berlin hat noch 2 Wochen Zeit.

Und sonst noch: Glückwunsch an die Lilien, endlich wieder zwei richtige Derbies nächste Saison!!!

(Titelbild: Alex Grimm/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner