Finaaaaale!

von korken

Finaaaaale! Berlin, Berlin, wir, ich, fahren, fahre, nach Berlin!

Ich sage es offen: jetzt am Freitag Abend, ich tippe das hier zusammen, fällt es mir total schwer, klare Gedanken zu fassen. Der Rucksack ist gepackt, schwarze Stadionklamotte ist zurecht gelegt, kleine Marschverpflegung gilt es am Frankfurter Hauptbahnhof zu besorgen. Und wenn ich was vergessen habe, dann kann man das ja einfach irgendwo einkaufen. Und jetzt, da der Artikel online geht, ist planmäßige Abfahrt meines ICE in Richtung Berlin Hauptbahnhof.

Das 3. Berliner Pokalfinale für unsere Diva in 6 Jahren. Das hätte ich nie unterschrieben. 40000 bis 50000 Frankfurter angeblich in Berlin bzw. gar im Stadion, in der Stadt eventuell noch mehr. Beeindruckende Zahlen, mal wieder. Treffpunkt Breitscheidplatz mit Fanfest. Viele weitere Treffpunkte wird es geben. Mal sehen wo es mich hin verschlägt wenn ich mein Bett gegen 12 Uhr bezogen haben werde, keine Sorge, ich finde euch alle!

Und sportlich? Ernsthaft, was soll ich da schreiben. Alle, wirklich alle, werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Was Oliver Glasner mit sich ausmachen muss ist letztendlich, ob Hasebe und Rode von Anfang an spielen und früher ausgewechselt werden oder eben andersherum. Ich wäre ja für Modell 1, also: Trapp – NDicka, Hasebe, Tuta – Lenz, Rode, Sow, Buta – Kamada, Götze – Kolo Muani. Und dann eben mit Lindström, Max, Knauff, Aaronson, Jakic, Borre und Co ausreichend Optionen für später.

Angeblich soll es ja nicht so heiß werden, meine Wetterprogonose faselt etwas von 21 °C in Berlin. Was ich gut finde, zerflossen in der Berliner Ostkurve bin ich auch schon.

So. ich mache Schluss. Ihr wisst Bescheid. Ich kann nicht mehr.

BERLIN, BERLIN, WIR SIND JETZT IN BERLIN!

(Titelbild: Maja Hitij/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner