#KOESGE – Lieferpflicht?

von korken

Dieser Mercato ist rum, und unsere SGE hat sich, ich glaube so muss man es sagen, in eine Lieferpflicht navigiert. Hauge, Ngankam, Aaronson verliehen, auf den letzten Drücker dann doch noch Etikite klar gemacht, zusammen mit van de Beek und Kalajdzic ist zumindest namentlich damit die Diva aufgepimpt, und das in einer Weise, in der – rein theoretisch – wirklich so ziemlich alle Positionen doppelt besetzt sind.

Ich persönlich, ihr wisst das, habe mit Jessic Ngankam zum Beispiel schon immer gefremdelt. Ich wünsche ihm jetzt drüben in Mainz einfach eine grandiose Rückrunde, das kann für uns nur gut sein. Bei Hauge bin ich froh und bei Aaronson, da hoffe ich einfach auf Besserung, auch wenn er für mich kein totaler “Reinfall” ist.

Aber Mercato, vorbei, und so: da steht jetzt Köln vor der Tür. Die ja bekanntlich nicht transferieren dürfen. Und für mich gefühlt genau auch deshalb vor größeren Problemen stehen dürften als wir sie uns vorstellen könnten (ok, ältere erinnern sich an einen Lizenzentzug, aber ok).

Marmoush weilt ja noch in Ägypten, krank, Fieber, so hört man. Hoffen wir mal, dass es wirklich “nur” sowas ist, man weiß ja nie so genau. Aber ich will nichts unterstellen. Und schwupp, wo kämen wir da hin, müssen wir über die Aufstellung reden. Volle Kapelle! Ja, sicher, aber mit den Neuverpflichtungen, was heißt das jetzt eigentlich, volle Kapelle? Ich würde Etikite noch nicht von Anfang an setzen. Pacho fällt dank 5. gelber Karte aus. Also vielleicht wieder doch “return to the Dreierkette”, also Trapp – Smolcic, Koch, Tuta – Skhiri, Larsson – Nkounkou, Chaibi, Götze, Knauff – Kalajdzic. Zumindest namentlich. Taktisch könnt ihr das gerne selbst auswürfeln.

Lieferpflicht. Hmm. Die Diva, Krösche, hat gemacht, was ich innerlich forderte. Ergänzt, verbessert, umgebaut. Zumindest, wie gesagt, auf dem Papier. Ich hoffe, dass Toppmöller aus den Jungs ordentlich was rausholen kann. Die Punktebilanz ist top. Die spielerische Güte in 2024 fand ich bis jetzt eher nah an der Grütze (bin halt ich). Und ja, natürlich, bei der ganzen Talentqualität, da muss ein Trainer Zeit haben. Auch länger. Das versuche ich mir zumindest als wieder in den Kopf zu hämmern.

Was bleibt: Auswärtssieg, bitte, danke, festsetzen. Und vielleicht mir ordentlich Kampfgeist in ein schöneres Spiel finden als noch letzte Woche.

(Titelbild: Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

1 Gedanke zu „#KOESGE – Lieferpflicht?“

  1. Smolcic? Never. Ich tippe Skhiri zentral in der Dreierkette, Larsson und Götze davor. Nkounkou und Knauff außen, offensiv Chaibi und vdB, und natürlich Kalajdzic als (noch) einzige Spitze.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner