Unnötiges Playoff Incoming!

von korken

Es ist soweit, Donnerstag Abend wird es soweit sein, ein unnötiges Playoff Incoming! Zu Gast bei Saint-Gilloise in Belgien, irgendwas um die 9000 Zuschauer, beim dortigen Tabellenführer, nach 25 von 30 Spielen mit 8 Punkten Vorsprung. Das nötigt mir allen Respekt ab.

Und dann wären da wir, Tabellen-6. der Bundesliga, nach weniger Spielen und mit einer quasi amtlich anerkannten formidablen Heavy Metal Krise. Hätten wir uns in der Gruppenphase bisschen mehr angestrengt, dann… Unnötiges Playoff eben.

Sportsfreunde, ich bin ja gerade alleine hier und es ist zeitlich alles etwas eng. (Sollte sich einer von Euch Lesern zu einem Gastbeitrag berufen fühlen – meldet euch gerne!) Wir brauchen Kampfgeist. Wir brauchen Energie. Wir brauchen Wille. Dann kann es etwas werden. Und wenn wir diese drei Attitüden nicht haben, dann kann es furchtbar unangenehm werden. Und das Playoff-Rückspiel sogar noch unnötiger als das Hinspiel.

Wollen wir mal. Nur nicht die Motivation verlieren. Gegen Unnötigismus!

(Titelbild: LAURIE DIEFFEMBACQ/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner