Himmelhochzutodebetrübt.

von korken

Jaja, so seht ihr es auch auf dem Titelbild. Robin Koch starrt zu Boden, Kevin Trapp etwas frustriert, Dina Ebimbe tanzt mit dem Energydrink. Himmelhochzutodebetrübt.

Da gäbe es ja so einige Viele, die sagen: wow, darauf kann man WIRKLICH und ENDLICH mal aufbauen. Und dann gäbe es ja so einige andere Viele, die sagen: wow, wir können mal 10 Minuten stark kicken, 30 Minuten mithalten und dann… ja, was dann?

Da sitze ich also so vor der Glotze und schaue mir recht hoffnungslos das Spiel an und zack, führst du nach einer glücklichen, aber schönen Kombination in Minute 3 mit 1:0 auswärts beim belgischen Tabellenführer und hämmerst nach 10 Minuten saustark einen Konter zum 2:0 in die Maschen. In mir regte sich: was zur Hölle ist jetzt das? Wieso geht das auf einmal so stark? Wie ist das passiert? Wow.

Und dann ging das Spiel mehr oder weniger so weiter, nicht mehr so ganz torchanzenerzwingend, aber immerhin vorwärts, ein 0:3 wäre schon möglich gewesen. Aber irgendwie hörten wir dann doch recht schnell wieder auf mit Kicken. Mit dem Ergebnis eines katastrophalen, kann-mal-passieren-Fehlers von Shkiri. Zack, 1:2. Aus mit Kick, endgültig. Warum? Ich habe keinen blassen Dunst warum.

Dann wäre da die Halbzeit. Tuta, der nach 4 Minuten schon gelb vom englischen Schiedsrichter gesehen hatte und damit klar und deutlich verweisgefährdet war, musste raus. Warum wir hier nicht mit Hasebe oder einem zurückgezogenen Shkiri die Dreierkette behalten haben, dass weiß auch nur der Wind, der Alkohol in der Brennerei oder irgendwer. Ich auf jeden Fall nicht.

Die Umstellung auf Viererkette mündete auf jedenfalls für mich in einem Fiasko. Denn nach vorne ging überhaupt nichts mehr, wir bettelten hinten noch und nöcher nach Gegentoren. Und sollten folgerichtig auch das 2:2 kassieren.

Hier möchte ich meinen Adler-Podcastkollegen Jörg zitieren:

Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob der rücken bei Trappo wirklich ok ist, oder ob da nicht einfach nur permanent gespritzt und gestützt wird. Schön WD40 & Gaffa.

Chat mit Jörg

Gleichzeitig schrieb ich: warum kneift Kevin da und dreht schon sehr zeitig sich komplett von Ball und Einschlag weg? Könnte man ihn vielleicht, wenn er solche Rückenprobleme hat, einfach mal gesund werden lassen?

Ab Minute 78 durften wir dann auch noch gegen 10 Belgier antreten. Ergebnis: ein belgischer Stürmer spielte mal alleine unsere ganze Abwehrkette aus. Und wir konnten am Ende froh sein über ein Unentschieden. Symptomatisch: der erste und einzige Torschuss der 2. Halbzeit gelang dem eingewechselten Philip Max. Er kam übrigens in der 90+4. Minute in Spiel. Damit hätte ich alles gesagt.

Und am Sonntag, also morgen, geht es nach Freiburg. Und wenn wir wieder nur 30 Minuten PS auf den Rasen kriegen, dann stehen wir am Ende genauso dumm da, nämlich himmelhochzutodebetrübt.

(Titelbild: VIRGINIE LEFOUR/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner