#SCFSGE – Knauff mich, Kevin – es hat nicht gelangt

von UliStein

Wenn man auswärts dreimal in Führung geht und drei Tore schießt, muss das eigentlich für einen Auswärtssieg langen. Ein Punkt ist da zu wenig. Punkt. Wenn man sich dann noch zwei der drei Tore auf eine oberdämliche Weise einfängt, dann kann und darf man nicht zufrieden sein.

Vorweg – es war vieles besser im Vergleich zu den letzten Spielen, der Einsatz hat gestimmt, die Mannschaft ist nach Gegentreffern nicht in sich zusammengesackt, kurz – es war wieder mehr Eintracht Frankfurt zu sehen als in den letzten Wochen. Auch offensiv ging viel mehr, die Tore waren eigentlich alle wirklich blitzsauber herausgespielt. Ein Sonderlob für Ansgar Knauff, der nach etwas mehr als zehn Minuten für den wohl schwerer verletzten Kalajdzic den Kaltstart hatte und eine blitzsaubere Leistung ablieferte. Der Instinktfußballer und Omar Marmoush waren für mich die Men of the Match. Knauff mit zwei Toren und Marmoush mit einem Tor und zwei Assists on top.

Alleine diese beiden hätten den Sieg im Breisgau so was von verdient gehabt. Hatten leider andere etwas dagegen. Beim ersten Gegentor zum 1:1 hat Kevin Trapp zum wiederholten Male in den letzten Wochen eine eher schlechte Figur gemacht, ich sage, das Ding geht zu mindestens 50% auf seine Kappe. Er wirkt auf mich nicht fit und übervorsichtig. Beim zweiten Tor hatten Götze, Tuta und Hasebe ihre Aktien im Spiel, für mich wirkte es wie eine Mischung aus Unkonzentriertheit und Arroganz, die zum Elfmeter führte. Den man übrigens hätte halten können, Herr Trapp. Und den er in der Form von vor zwei Jahren auch mit der Mütze gefangen hätte.

Und das dritte Tor war halt einfach mal wieder schlampig verteidigt. Dass Gregoritsch da aus dem Rückraum kommt ist nun keine Raketenwissenschaft. Das muss man anders lösen.

Es war übrigens das erste Mal seit 25 Jahren, dass die SGE wieder drei Tore in Freiburg geschossen hat. 1999 hat das zum Sieg gelangt.

Und sonst so? Wie gesagt, vieles war besser und die Vorstellung hat mir neuen Mut gegeben. Das kann noch was werden. Platz sechs sollte haltbar sein, vielleicht schafft man noch Platz fünf. Und am Donnerstag werden die Belgier aus dem Stadion geschossen. Danke. Bitte.

Titelbild: Matthias Hangst/Getty Images

1 Gedanke zu „#SCFSGE – Knauff mich, Kevin – es hat nicht gelangt“

  1. Ich stimme dem Beitrag zu.
    Grundsätzlich gehe ich aber mittlerweile davon aus, dass ich die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wohl etwas überschätzt habe.
    Ebimbe, da dachte ich wirklich, er wäre der neue Topspieler der Eintracht.
    Buta und Tuta sah ich auch weiter.
    Trapp ist seit Monaten auch nicht in erhoffter EM Form.
    Da fehlen dann schon ein paar Prozent.
    Dazu überzeugt Götze als Spieler, aber nicht als Leader.
    Shkiri ist auch noch nicht so gut angekommen.
    Dazu ein noch etwas unerfahrener Trainer, dem man es absolut nicht leicht gemacht hat auf seiner ersten Station (2 Stürmer geholt, einer leider jetzt nicht mehr einsetzbar, gute Besserung. Der andere fit für 20 Minuten.)
    Die sportliche Führung hat sich da ein wenig verzockt.
    Diese Saison geht vielleicht noch halbwegs gut aus, weil die Liga generell schwächer ist. Nächste sollte dann stabiler werden.
    Allerdings sind dann wohl Omar und Pacho verkauft.
    Was sollś, paar gute Spiele sind immer dabei.
    Gruß
    Caligula

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner