#VFBSGE – Puh.

von korken

Der Dino fuchtelt, puh. So im Titelbild vom Bundesliga-Hinspiel im November. 1:2 verloren haben wir da zuhause, 3 Tore erzielt von Stuttgart. Gute Vorzeichen gehen anders. Auch die tabellarische Nähe 3. gegen 6. Platz täuscht, denn da liegen immerhin nunmehr 18 Punkte zwischen den beiden Kontrahenten für das Bundesliga-Topspiel am Samstag Abend.

Ich selbst, puh, bin ja gerade frisch aus dem Osterurlaub aus dem fernen Lanzarote zurück, habe zwei Heimspiele verpasst, naja, zumindest im Stadion. Union habe ich wirklich verpasst ohne offenbar etwas verpasst zu haben. Und Werder war, so wurde mir glaubhaft versichert, eine Kopie von Union, nur eben mit Toren versehen. Und selbst bei dem Spiel hatte ich das Gefühl, nichts verpasst zu haben.

Aber jetzt sind wir ja in Stuttgart. Puh. Sagte ich bereits, oder? Puh. Denn, wenn ich so über diese Saison nachdenke und das noch in Kombination mit den bekannten Ausfälle setze, dann werden wir dort original keinen Stich machen. Tuta rotgesperrt, Ebimbe gelbgesperrt, Skhiri verletzt, Ekitike vermutlich verletzt. Aber jaja, wir wollen brennen, alles in die Waagschale werfen und sind froh, dass wir ja dort eher nicht spielen wollen, weil Stuttgart das ja will.

Puh. Collins wird also vermutlich wieder in der Innenverteidigung auflaufen, wird am Ende van de Beek für Tuta ins Mittelfeld rutschen und dort mit Götze zusammen spielen müssen? Wer kommt für Ebimbe, bekommt dort Buta wieder eine Chance? Und vorne bleibt es eben bei Marmoush.

Nun, wenn wir denn in der Lage wären, die Stuttgarter auszukontern, dann haben wir vielleicht eine Chance. Aber mit dem Ballbesitzfußball dieser Saison, mit den entschleunigenden Rückwärtsbällen, egal auf welcher Höhe auf dem Platz, dann wird das vermutlich nicht klappen. Tut mir leid, ich tippe humorlos auf das gleiche Ergebnis wie vor einigen Wochen in Dortmund: 3:1, aus die Maus. Warum? Weil Stuttgart Momentum hat. Lust hat. Bock hat. Auf allen Ebenen. Puh.

(Meistens klappt es übrigens, dass wenn ich frustriert gegen meine unsere Diva tippe, dass doch was geht. Also seht es mir nach.)

Puh.

(Titelbild: DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

1 Gedanke zu „#VFBSGE – Puh.“

  1. Ei guude,

    wenn das meistens klappt, dass doch was geht, wenn Du gegen unsere Diva tippst (Puh!),

    dann bin ich mal ganz bei Dir… Ganz entschieden sogar.

    Mit der Hoffnung, dass unsere Mannschaft die mitgeteilte Taktik unseres Weltklassetrainers nicht umsetzt und nicht ausgekontert wird.

    Einträchtliche Grüsse

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner