Kaderblick

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte. Mehr gab es in dieser Transferperiode noch nicht, wenn man von der frühzeitig umgesetzten Verpflichtung des Hradecky-Nachfolgers Frederik Rönnow absieht. Aber wie ist denn die Lage? Hier der Versuch einer Annäherung.

Der Eintracht-Kader Stand jetzt, ohne die schon sicheren Abgänge Hradecky, Wolf, Meier und Dadashov:

Tor: Rönnow, Zimmermann, Bätge

Innenverteidigung: Salcedo, Abraham, Falette, Russ, Knothe

Außenverteidigung: Willems, Tawatha, Beyreuther, Chandler, da Costa

Defensives Mittelfeld: Mascarell, Fernandes, Hasebe, Cetin

Zentrales Mittelfeld: Boateng, de Guzmán, Stendera, Cavar

Offensives Mittelfeld: Gacinovic, Fabian, Barkok, Kamada

Mittelfeld außen: Blum, Rebic

Stürmer: Mbouhom, Haller, Jovic, Hrgota

Dann nehmen wir mal die Jugendspieler weg, die sowieso keine Rolle gespielt haben, und wahrscheinlich auch nicht spielen werden, also Bätge, Knothe, Beyreuther, Cetin und Mbouhom. Außerdem lassen wir mal alle Spieler weg, die als Abgänge gehandelt werden: Falette, Tawatha, Mascarell, Stendera, Barkok, Blum und Hrgota.

Dann wird es wirklich schmal:

Tor: Rönnow, Zimmermann

Innenverteidigung: Salcedo, Abraham, Russ

Außenverteidigung: Willems, Chandler, da Costa

Defensives Mittelfeld: Fernandes, Hasebe

Zentrales Mittelfeld: Boateng, de Guzmán, Cavar

Offensives Mittelfeld: Gacinovic, Fabian, Kamada

Mittelfeld außen: Rebic

Stürmer: Haller, Jovic

Genau ein 18er Kader plus die Nachwuchskräfte Cavar und Kamada.

Was braucht man mindestens? Und wer ist im Gespräch?

Einen Innenverteidiger (Jesus Vallejo, Real Madrid, Marktwert 12 Mio.), einen vierten Außenverteidiger (???), einen fürs defensive Mittelfeld (Marcos Llorente, Real Madrid, 12 Mio.), einen klassischen Rechtsaußen (Jonathan Bamba, AS St. Etienne, 8 Mio.) und eventuell noch einen Backup für jede Seite (Christian Fassnacht, Young Boys Bern, 2,5 Mio.) und einen Stürmer (Alberto Cerri, Perugia/Juve, 3 Mio.). Minimum sechs bis sieben Spieler. Plus Ersatz für unerwartete Abgänge wie den immer wieder kolportierten Fabian.

Ein ganz schön anspruchsvolles Programm. Man darf gespannt sein.

2 Gedanken zu „Kaderblick

  1. 2

    Interessant. Du siehst ihn als Stürmer. Ich sehe ihn hauptsächlich als 1:1-Ersatz für Wolf.

    Und als gar nicht mal so schlechten. ich beginne mich mit der Verpflichtung zu arrangieren, nachdem ich sie anfänglich sehr negativ gesehen habe.

Kommentare sind geschlossen.