#F95SGE – Respekt den Fans

Trainer kommen, Trainer gehen. Genau wie Spieler und andere Funktionsträger. Nur die Trainer, die sitzen auf dem unsichersten Schleudersitz. Ich weiß, eine Binse. Wir alle haben in den letzten Jahren viel gesehen, was Trainerentlassungen und die Reaktionen der Fans angeht. Gut, weniger bei uns, aber doch bei anderen Vereinen die eine oder andere Geschichte.

Und dann erreicht mich gestern um 16:36 Uhr ein Bild aus der Merkur Glücksspiel Arena dem Düsseldorfer Rheinstadion. Und dieses möchte ich gerne mit euch teilen.

Denn eine derartige, von Respekt und Verbundenheit getragene Verabschiedung eines verdienten Trainers habe ich lange nicht mehr erlebt. So etwas erlebt man normalerweise nur, wenn ein Trainer ‘regulär’ am Saisonende den Verein verlässt.

Daher – ganz großen Respekt für die Fans der Fortuna hierfür. Ihr habt da meiner Meinung nach ein feineres Gespür bewiesen als eure Vereinsführung. Sage ich als Außenstehender.

Ach, Dank für das Foto gebührt Stefan, aka DieBeinevonJessica.