#FCMSGE – Gute Erinnerungen

von UliStein

Eintracht Frankfurt trifft in der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals auf die Elf des FC Magdeburg. Zum zweiten Mal kann man einen Artikel so beginnen, denn bereits am 21. August 2016 gab es die identische Paarung in der ersten Pokalrunde. Die glorreiche Eintracht gewann mit 3:4 im Elfmeterschießen und setzte zu einer Reise im Pokal an, die nach den Stationen Ingolstadt (4:1), Hannover 96 (2:1), Bielefeld (1:0) und Mönchengladbach (7:6 i. E., den entscheidenden Elfer bei Gladbach verschoss ein gewisser Djibril Sow) erst im Finale gegen den BVB endete, mit bekanntem Ausgang und Fortsetzung.

Die Eintracht spielte damals mit Hradecky – Oczipka, Abraham, Hector, Varela – Huszti, Mascarell – Gacinovic (102. Chandler), Meier, Castaignos (65. Hasebe) – Hrgota (90.+4 Blum). Nur der Vollständigkeit halber, das 1:0 schoss Hrgota in der 7. Minute, die Elfmeterschützen waren Meier, Huszti, Hasebe, Mascarell, Blum und Varela, wobei Hasebe und Mascarell verschossen haben. Von der damaligen Mannschaft sind derzeit noch genau zwei Spieler bei der Eintracht im Kader, die beiden Urgesteine Chandler und Hasebe. Man darf gespannt sein, ob einer von beiden anders als vor sechs Jahren morgen in der Startelf steht.

Foto Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Und damit zurück zum heute. Wenn man den Ausführungen von Oliver Glasner bei der PK vor dem Spiel folgt, sind bis auf Buta und Onguéné (veletzt) und Marcel Wenig (spielt mit der U21 gegen Alzenau) alle fit und eine Alternative für das Spiel.

Für ein Spiel, das durchaus interessant zu werden verspricht, da ich nicht wie viele andere davon ausgehe, dass die Magdeburger den Bus vor dem eigenen Tor parken werden, da das vollkommen der Philosophie ihres Trainers Christian Titz widersprechen würde. Der spielt das Spiel gerne Offensiv mit elf Feldspielern, sprich mit einem oftmals extrem hochstehenden Torhüter. Man darf gespannt sein.

Ansonsten wäre natürlich alles andere als ein Weiterkommen ein erster Dämpfer für die bisher so euphorische Stimmung. An den Worst Case glaube ich aber nicht wirklich.

Ach ja, und apropos Timmy Chandler, ich empfehle einen Blick auf das neue Kochformat bei Eintracht-TV, das mein Freund Bernd zusammen mit Timmy hier zelebriert.

Guten Appetit!

Titelbild: Frederic Scheidemann/Getty Images

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner