#SGEWOB – Kovac, die Zweite?

von korken

Samstag, 15.30 Uhr, Eintracht gegen Wolfsburg, Waldstadion. Heimspiel Nummer 3 in 1 Woche. Und mal wieder ein Heimspiel gegen unseren „Ex“ Niko Kovac. Kovac, die Zweite?

Was meine ich damit. mit Kovac, die Zweite? Wolfsburg hatte einen eher durchwachsenen Saisonstart, steht auf Platz 17, 2 Punkte aus 5 Spielen. Die Erwartung dürfte höher sein. Und deshalb könnte ich mutmaßen, dass, wenn unsere SGE ähnlich liefert wie gegen Leipzig, auch wie zu Beginn gegen Sporting (da mangelte es ja eigentlich nur an der Chancenverwertung), dann verliert Wolfsburg. Und dann könnte es für Kovac eng werden. Und er das zweite Mal bei seiner „Ex“ den Trainerjob verlieren. Wir werden sehen.

Tatsächlich ist aufgrund der aktuellen Situation ja meine Erwartungshaltung recht hoch und ein Heimsieg gegen Wolfsburg muss her. Die Personalsituation aber ist hintenrum durchaus etwas angespannt. Rode fällt aus, Ebimbe kann das, aber es reicht noch nicht für 90 Minuten. Lenz fällt aus, Pellegrini kann das, aber es reicht noch nicht für 90 Minuten. Onguene fällt aus, da fehlt es dann an einer IV-Alternative. Jakic kann auf rechts verteidigen, Flanken aber sind nicht so seins, da kann man aber ggf. später noch Chandler werfen.

Ich würde aufgrund der Konstanz durchaus wenig bis nichts verändern und eher zur Halbzeit 2 dem einen oder anderen Spieler eine Auszeit spendieren.

Und vor 10 Saisons, also in der Saison 2012/2013, könnt ihr euch noch erinnern? Erster Gedanke bei vielen von euch bestimmt: spinnst du? Zweiter Gedanke: oh man, klar doch! Denn damals spielten wir am 34. Spieltag unter Armin Veh gegen Wolfsburg. Ergebnis bekannt – der Einzug eines Aufsteigers nach Europa mit einem 2:2, mit dem lautesten Torjubel aufgrund eines Tors in einem anderen Stadion und dem äußerst witzigen Eigentor von Wolfsburg in der Nachspielzeit.

Diese Woche war beruflich und auch sportlich anstrengend. Ich halte es deshalb einfach mal kurz. Und zuletzt: so eine Spannung wie 2012/2013 brauche ich am Samstag nicht. Aber das wird schon werden. Wir sehen uns im Wald!

(Titelbild: Alexander Scheuber/Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner