#FCASGE – Spiel durchziehen. Erfolgreich bleiben

von UliStein

Nach der Kür auf den Plätzen Europas folgt wie immer die Pflicht in der heimischen Liga. Dieses Mal im relativ beschaulichen Augsburg. Hier spielt der FC Augsburg, eine Mannschaft, die man mit Fug und Recht nicht unbedingt als Lieblingsgegner der glorreichen Eintracht ansehen kann. In Augsburg gelangen bei zehn Auftritten in der Bundesliga zwei Siege, viermal wurden die Punkte geteilt und viermal siegten die Hausherren.

Wie sagte Oliver Glasner nach dem Erfolg in Lissabon so treffend, bezogen auf die Auftritte im Europapokal:

Was mich stolz macht ist die Tatsache, dass wir immer wir waren. Wir haben unser Spiel immer durchgezogen.

Zitat nach „Haben wieder Geschichte geschrieben“ – Eintracht Frankfurt Männer

Also ganz einfach, immer bei sich bleiben, immer das Spiel durchziehen. Dann klappt es auch gegen Augsburg, wenn dann der Schiedsrichter mitspielt. Kann man so stehen lassen.

Man darf gespannt sein, ob es so einfach wird. Was dem sicher entgegen steht ist die personelle Situation, dass nun neben Hasebe mit Kamada auch der zweite bisher sehr wichtige Spieler wegen Krankheit fehlt. Man kann eigentlich annehmen, dass sich die Mannschaft damit ziemlich von selber aufstellt. Sow für Kamada und möglicherweise Knauff für Pellegrini.

Das könnte für Augsburg reichen. Auch wenn die sich bisher gegen die Eintracht immer als extrem unbequem gezeigt haben. Wobei, bei denen fällt gerade das komplette defensive Mittelfeld aus. Mal sehen.

Titelbild: Frederic Scheidemann/Getty Images

1 Gedanke zu „#FCASGE – Spiel durchziehen. Erfolgreich bleiben“

  1. 🦅🦅GUUUUDE MORSCHE ADLER❣️🦅❣️🦅❣️🦅
    *HEUTE 15:30* AUF GEHT’S 💪🏼

    Auch wenn wenn es kein einfaches Spiel werden wird, will ich von „DIVA“ oder gar „Robin Hood“ gegen den 13 (!) nichts hören‼️
    Zum Start in die letzte englische Woche wäre ein DREIER wichtig❗
    Danach folgen noch:
    – Mi 20:30 gegen Hopfenheim und
    – So 15:30 in Mainz
    *IMMER LIVE dabei*‼️
    „ALLE SPIELE- ALLE TORE⚽❣️(Reservierung empfohlen!!!)😀
    🖤🤍❤️🦅❣️👍🏼

    https://www.sportschau.de/regional/hr/hr-ohne-kamada-in-augsburg-ueberfressenes-eintracht-frankfurt-muss-hungrig-bleiben-100.html

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner