#SGEBSC – Am Samstag ins Glück

von korken

Am Samstag ins Glück! Um 15.30 Uhr! Im Stadtwald! Gute Güte, da war was los bei der Hertha diese Woche, oder? Der gute alte Fredi Bobic wird vor die Tür gesetzt, wenn ich das so richtig wahrgenommen habe wenige Tage vor einer automatischen Vertragsverlängerung. Er zeigt dabei sein Watschen-Gesicht indem er einem Journalisten verbal mit Gewalt droht. Eija, kann man machen, oder auch nicht. Zumindest nicht in der Position. Egal, er ist jetzt weg.

Was hat das für einen Einfluss auf die desolat verunsicherte Hertha? Genau. Keinen. Man hat nicht einen möglichen Motivationspunkt a. k. a. Trainer vor die Tür gesetzt, sondern eben nur in der Führungsebene aufgeräumt. Ich rechne deshalb natürlich mit einer desolaten Hertha.

Bei der Hertha tatsächlich habe ich nur bei einem Angst: bei Niederlechner. Mit Jungs aus Augsburg habe ich so mein Trauma, grundsätzlich. Und bei unserer Eintracht, da steht ja die volle Kapelle zur Verfügung.

Würde ich also mutmaßlich so lösen, mit einem leichten Blick auf Dienstag gegen die Lilien:

Trapp – Tuta, Smolcic, Ndicka – Knauff, Kamada, Sow, Max – Lindström, Götze – Kolo Muani. Damit hätten wir Dienstag dann die Option ggf. mit Hasebe und / oder Rode zu beginnen und da etwas umzustellen, zumal ich in der jetzigen Situation die Lilien für gefährlicher als die Hertha halte, die dieses Jahr alle Pflichtspiele verloren hat, krachend sogar.

Bei unserer Diva sieht das ja letztlich doch ganz anders aus. 5 Punkte aus 3 Spielen, davon 2 Punkte gegen direkte Tabellennachbarn. Ich muss es mal so sagen: ich habe vor dem Spiel überhaupt keine Angst und kann mich nicht erinnern, wann und ob ich das so überhaupt einmal gefühlt habe. Denn es könnte sich ja rächen.

Unterm Strich kann man die gleichen Phrasen wie so oft loslassen: die Mannschaft muss sich eingrooven, tut sie. Sie hat gegen Schalke gezeigt, dass man mit individueller Klasse auch ein Spiel (deutlich!) entscheiden kann, wenn es nicht so rund läuft. Und hängen jetzt die Köpfe nicht mit “ist doch nur die Hertha” durch wie bei mir, dann wird es ein ungefährdeter Heimsieg. (Bankturmhohe Erwartungshaltung allez!)

Ich muss es kurz halten leider. Habe zu wenig von der Hertha gesehen. Und über das Engagement unserer Jungs, da hatte ja Tom diese Woche schon berichtet: Das Kiebitz-Projekt oder: Opa Toms Zeitenwende.

Attacke! Heimsieg! Wir sehen uns vorm Museum wie immer. Am Samstag ins Glück!

(Titelbild: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner