#SGESVD – Aufregung!

von korken

Es ist Dienstag früh! Aufregung! Eine ganze Menge! Denn heute Abend steigt ein Spiel, welches man ruhigen Gewissens als Derby bezeichnen darf. In Frankfurt. Zuhause. Gegen die Lilien aus Darmstadt. Heidewitzka.

Vor einem halben Jahr hätte ich, zugegeben, weder der einen noch der anderen Mannschaft zugetraut, in ihren Ligen genau da zu spielen, wo sie es tun. Unsere (im Moment eher nicht mehr-)Diva um die Champions League, die Lilien gnadenlos an der Tabellenspitze der 2. Liga.

Schaut euch einfach mal das Beitragstitelbild an, 2017, Eintracht gegen Lilien, damals. Schaut mal, wer da so mitspielte. Und heute? Ja, da sind noch welche von dabei, allen voran Makoto Hasebe, der denke ich auch am heutigen Abend die Abwehr der Eintracht zusammenhalten darf.

Lindström wird ausfallen, hieß es. Das heißt für mich eigentlich auch nur, dass die Aufstellung so sein wird wie gegen die Hertha mit eben der klitzekleinen Änderung Kamada nach vorne zu ziehen und dafür Rode im defensiven Mittelfeld in die Startelf zu beordern. Und dann muss es laufen.

Ergo: Trapp – Ndicka, Hasebe, Tuta – Max, Sow, Rode, Buta – Kamada, Götze – Kolo Muani.

Die Lilien spielten öffentlich mit dem Gedanken, auf Viererkette umzustellen, weil wir da ja so unsere Probleme hätten, durchzukommen. Alleine das öffentlich zu debattieren sagt mir: die werden never ever ihr erfolgreiches System für Liga 2 umstellen um im Chaos zu versinken. Sie müssen sich auch so nicht verstecken, seit 20 Spielen ungeschlagen; aber hey, Leute, wir wollen um die UCL kämpfen und stehen in der gleichen im Achtelfinale, da müssen wir uns auch nicht verstecken. Zumal wir auch dreckige Spiele mittlerweile gewinnen können, Beweise gegen Schalke und die Hertha ja erbracht.

Ja ja, ich weiß. Das wird heute eine ganz andere Nummer. Derby. Kampfschweine aus Darmstadt, die alles in die Schale werfen. Aber genau das ist es doch mal wieder: wenn das in den Köpfen der unsrigen abgespeichert ist, dann kann es zwar blöd laufen, aber nicht peinlich werden. Ihr wisst, was ich meine, oder? Zusätzlich kommt es mir ganz gelegen, dass neben den Ausfällen, die die Lilien zu beklagen haben, auch Pfeiffer noch ausfällt.

Ich glaube fest an einen Heimsieg. Möglicherweise vielleicht in der Verlängerung errumpelt. Mit ganz viel Aufregung! Soll mir recht sein. Gibts am Mittwoch früh eben zwei bis siebzehn Kaffee mehr.

Freue mich auf euch am Museum, ihr erkennt mich am Balkenschal wie üblich. Oder ihr kennt mich einfach. Mir egal. Aufregung!

Und über die Aufregung! über unseren Peter Fischer, über die sage ich jetzt erst einmal noch nichts. Da können sich gerne andere Menschen äußern. Und wenn es mehr zu wissen gibt, dann sage ich auch was. Keine Aufregung! am Derbytag. Ist nicht gut fürs Herz und eher schlecht für den Bierkonsum.

(Titelbild: DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

1 Gedanke zu „#SGESVD – Aufregung!“

  1. Apropos Makoto-san – ich würde es ihm wirklich gönnen, wenn er auch das dritte Pflichtspieltor, dass er im Trikot unserer glorreichen SGE erzielt, gegen die Lilien machen würde. Gern auch das entscheidende 1:0 in der 88. Minute…

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner