#KOESGE – 0 points Hessen

von korken

0 points Hessen. Eigentlich wollte ich diesen Artikel schreiben und nur Positives berichten.

Ich versuche es mal! Hier die positiven Dinge des gestrigen Spätnachmittagsspieles Köln gegen unsere Eintracht:

.

Aber damit mache ich es mir dann doch zu einfach. Was soll ich aber sagen, das Spiel passt zu meinem Zustand. Mit Husten und Halsschmerzen übel krank sein, dann so langsam Land sehen um wieder kolossal rückfällig zu werden.

Ein Rückfall. In alte Zeiten. Irgendwie wirkte das so. Ndicka stand oft neben sich. Kamada gelang nichts, aber auch nichts. Kolo Muani winkte irgendwann zwischendurch frustriert ab. Und damit will ich nicht einmal Fingerpointing betreiben, wenn ich die Namen jetzt einfach herausgreife. Es waren schlichtweg alle schlecht und zusätzlich verteidigte Köln massiv clever und nutzte unsere bekannten Standard- und Konterunzulänglichkeiten.

Skhiri zum Beispiel braucht man nicht vorwerfen, er habe keine Leistung gezeigt weil er sich mit einem möglichen Abgang aus Köln zur Eintracht beschäftigt. Gute Güte hat der uns zwei Dinger eingeschenkt.

Und ja, kommt mir nicht mit dem VAR. Für mich war das kein Elfmeter, auch wenn er woanders schon genau so gepfiffen wurde. Collinas Erben deuteten das auch auf Twitter heraus (habe jetzt leider den Link nicht mehr gefunden), in dem sie auf ein verwendetes Lehrvideo verwiesen, in dem genau klar zu sehen ist, dass eben sowas kein Handelfmeter sein soll und darf.

Schlecht war es. Schlecht. UliStein schrieb mir per WhatsApp: die dümmste Niederlage zur dümmsten Zeit. Ich halte dagegen: genau zur richtigen Zeit, denn gegen Schalke und Berlin waren es klare Siege, aber mitnichten kolossal überzeugend und die doch nicht guten Lilien haben uns auch zwei Buden eingeschenkt. Es knirscht noch im Getriebe.

0 points Hessen. Verdient. Full stop. 5 Werktage Zeit, die Köpfe aufzuräumen. Und ich weigere mich, Bremen als auch Neapel herzuschenken. Alla dann.

(Titelbild: Lars Baron/Getty Images)

2 Gedanken zu „#KOESGE – 0 points Hessen“

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner