#SGEBMG – es könnte ein Puzzle geben

von UliStein

Samstag, 18:30 Uhr, Topspiel in der Bundesliga. Die Frankfurter Eintracht empfängt den Klub vom Niederrhein, Borussia Mönchengladbach. Eine Mannschaft, die in den letzten Jahren eher so medium gerne gesehen war im Frankfurter Stadtwald. Drei Siege der Gäste bei fünf Unentschieden und nur zwei Siegen der Hausherren sind eine eher mittelprächtige Bilanz der letzten zehn Ligabegegnungen. Stand jetzt trifft hier der siebte der Liga auf den zehnten, für die Hessen geht es darum, an den Plätzen für Europa dranzubleiben, für die Fohlen darum, den Anschluss vielleicht noch einmal herzustellen.

Und gerade in dieser entscheidenden Phase der Saison droht Oliver Glasner ein signifikanter personeller Engpass. Eigentlich das erste Mal in dieser Saison, aber es hätte durchaus bessere Zeitpunkte dafür gegeben. Fünf Spieler fehlen auf jeden Fall: Lindström (rekonvaleszent), Smolcic, Max und Toure (verletzt) sowie der wegen der fünften gelben Karte gesperrte Götze. Auf der Kippe stehen N’Dicka und Rode, die beide in dieser Woche zeitweise mit dem Training ausgesetzt haben.

Somit gibt es für den Trainer des Europapokal-Siegers eine unangenehme und eine sehr unangenehme Version für das morgige Heimspiel. Wenn es nicht ganz so bescheiden läuft, sind Rode und N’Dicka dabei und erhöhen die Variabilität der Ausrichtung massiv. Dann könnte der Trainer es mit einer Viererkette versuchen und hätte sogar noch die Option, nahezu alle Spieler auf ihren gelernten Positionen einzusetzen:

Eine Aufstellung, die mir gegen die auch mit einigen schnellen Spieler gesegneten Gladbacher nicht wirklich schlecht gefallen würde. Man könnte natürlich auch noch den defensiv stärkeren Jakic hinten rechts außen aufbieten, aber auch Buta hat da schon richtig gute Spiele abgeliefert.

Oder es kommt halt ganz blöd und Rode und N’Dicka fallen auch noch aus. Dann ist nix mit Viererkette, und es müsste auch der eine oder andere Spieler, zum Beispiel Knauff und Lenz, auf einer Position ran, die sie nun eher nicht gelernt haben:

Aber eigentlich ist es egal. Egal, ob Besetzung mit einigen Ausfällen oder quasi letztes Aufgebot, die drei Punkte müssen im Waldstadion bleiben. Damit die Chance auf Europa bleibt und die Rückrunde nicht als eine der schlechteren in die Geschichte eingeht. Ich tippe mal vollkommen vermessen auf ein 4:1 für die glorreiche SGE. Mindestens ein Tor von Kamada und das Gegentor von Stindl? Gekauft?

Titelbild: Frederic Scheidemann/Getty Images

2 Gedanken zu „#SGEBMG – es könnte ein Puzzle geben“

  1. 4:1? Nehme ich, klar aber ich frage mich, was Du am Vormittag schon konsumiert hast und ob Du was für mich übrig hast… 😂

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner