#WOBSGE – Zeigts dem Kovac!

von korken

Zeigts dem Kovac! Den Hintern gerettet hat er uns, vor einigen Jahren. Den DFB-Pokal mit uns geholt. Und irgendwie sind große Teile von mir ihm immer noch recht wohlgesonnen. Umso mehr: zeigts dem Kerl heute Mittag! Wäre nämlich mal Zeit.

Aber, obwohl es Zeit wäre, da ist ja – ihr kennt ihn schon – mein Bauch mitsamt seinem Ureinwohner, dem Bauchgefühl. Und das trommelt mir mal wieder ein Unentschieden, mal wieder ein 1:1 ins Ohr. Warum? Was weiß ich. Vielleicht, weil es das nächste Tabellennachbarschaftsduell nach dem Spiel gegen Freiburg ist. Der 7. gegen den 8., 9 gegen 7 Punkte, 3 Siege / 2 Niederlagen gegen 1 Sieg / 4 Unentschieden, 7:6 gegen 4:3-Tore. Klingt nicht nach viel Torerfolgen am Samstag, aber irgendwie auch nicht nach keinem Torerfolg. Deshalb, Bauchgefühl, und so.

Wolfsburgs Fußball, Kovacs Fußball, das liegt uns nicht. Hätte ich zumindest letzte Saison unter Glasner gesagt. Oder in den Jahren davor unter Hütter auch. Irgendwie. Aber das schnell Überrollen, das haben wir nicht mehr, wir sind ja jetzt auf effektiven Ballbesitz aus. Zwar irgendwie ohne Torgefahr, weil der letzte Pass ja immer noch fehlt, aber wer weiß, irgendwann klappt das ja (vielleicht).

Wolfsburg hat Wind vorne, wir haben laues Lüftchen. Und wie gehen wir das jetzt an, da in Wolfsburg?

Gerade Marmoush, der ja echt Bock hat und der sicher gegen seine alten Mannschaftskameraden nicht weniger Bock haben wird, gerade den täte ich setzen. Auch wenn Teile von mir denken: wäre evtl. eine Doppelspitze mit Ngankam, optional Alario, einen Versuch wert? Dafür dann hinten etwas umbauen, Götze zentraler (er sollte m. E. ohnehin weniger auf Außen kippen), Chaibi erstmal draußen lassen? Könnte man auch mal versuchen.

Bin gespannt, was es im Nachklapp so zu sehen gibt. Habe nämlich den ganzen Tag einen Arbeitseinsatz gewonnen. Mit ohne Fernseh- und Funk-Zugang. Und wenn ich nix sehen kann, wer weiß, vielleicht hilft es ja? Zeigts dem Kovac!

(Titelbild: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

1 Gedanke zu „#WOBSGE – Zeigts dem Kovac!“

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner