Auswärtspremiere Heidenheim

von korken

Soso, da haben wir tatsächlich einmal eine Bundesliga-Auswärtspremiere in Heidenheim. Noch nie hat unsere große Diva vom Main dort ein Bundesliga-Pflichtspiel ausgetragen. Und dabei ist es so wichtig direkt mal eine tolle historische Statistik zu erzeugen: S/U/N 1/0/0.

Ich bin gespannt wie sich die Startelf aufbauen wird. Da sind doch so viele Fragezeichen mit “ich hoffe es klappt” in der Pressekonferenz genannt worden. Koch, Ekitike, Shkiri. Larsson noch nicht fit. Hinzu kommt Rode mit der Hoffnung auf ein Abschiedsspiel aka Karriereende.

Was haben wir den Kader in der Breite gelobt nach dem Wintertransferfenster, aber entweder haben es alle oder wenigstens wir Fans übersehen, dass es doch hier und da noch an etwas Fitness mangelt. Naja, das regelt sich hoffentlich ganz bald, im Schneckenrennen um die europäischen Plätze. Für die dank der Umstellung der Champions League-Algorithmen etc. evtl. ein Platz mehr für die Bundesliga abfallen könnte und bei einem Leverkusener Pokalsieg gar Platz 7 und 8 für UEL bzw. UECL ausreichen und der 6. Platz sicher UEL sein würde.

Heidenheim, vor Wochenfrist mit einem 2:2 bei Union Berlin, sicher alles Andere als ein Team, welches man unterschätzen sollte. Was einfach daran liegt das sie über Kampf und “Bock” so viel aus sich rausholen, dass sie auf dem 10. Platz meilenweit weg vom Abstieg zu finden sind.

Für unsere Diva würde ich mir wünschen, dass in der Bruchhagenschen Abwärtsspirale des (Pseudo-)Misserfolges aka viele Unentschieden, Pech in kritischen Offensivszenen, eben einfach mal das Glück wieder für 1…2 Wochen bei uns bleibt. Denn mit diesem bisschen Glück als Unterstützung würde das Selbstvertrauen schon wieder zurück kommen in die Köpfe unserer Jungs. Und mit Selbstvertrauen, das wissen wir, zwingt sich mehr Glück auf – und schwupp – würde ganz sicher ganz vieles wieder leichter von der Hand, naja, Fußball, eher von den Füßen gehen.

Und wenn jemand heute in Heidenheim noch 2 Tickets hat: gebt sie meinem Sitznachbarn zu Frankfurt. Der ist dort, aber noch ohne Tickets. Auswärtssieg! Bei der Auswärtspremiere Heidenheim.

(Titelbild: vom Sitznachbarn geklaut)

3 Gedanken zu „Auswärtspremiere Heidenheim“

  1. Das hat er mir erzählt, als wir uns vor dem Spiel in einem Heidenheimer Gymnasiasten-Cafe zufällig trafen.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner