#SGESVW – Pflichtsieg voraus

von UliStein

Auch wenn die bisherige Bilanz zwischen der glorreichen Eintracht und Werder Bremen vollkommen ausgeglichen ist, beide feierten in bisher 113 Spielen jeweils 44 Siege bei 25 Unentschieden, heute darf der Sieger nur Eintracht Frankfurt heißen. Das mögen die Fans und Verantwortlichen von der Weser zwar anders sehen, aber zur Verteidigung von Platz sechs ist das nun mal unabdingbar. Vor allem beim Blick auf das Restprogramm.

Spannend ist natürlich wie immer die Frage, wer die für einen Sieg notwendigen Tore schießen und vor allem vorbereiten soll. Nachdem Ekitike ausfällt, läuft in vorderster Linie mal wieder alles auf Marmoush raus, der dringend nach vier torlosen Spielen seine Flaute überwinden sollte.

Wenn Toppmöller seiner Linie treu bleiben sollte, spricht eigentlich alles für die Aufstellung gegen Union, lediglich Chaibi wird wohl für Ekitike in die Mannschaft rutschen. Löst allerdings nicht das große Problem der Eintracht, die komplett fehlenden vertikalen Pässe um das Spiel schnell zu machen. Mit Skhiri als alleinigem Sechser wird es wohl wieder mehr Kampf und Krampf als eine spielerische Offenbarung.

Oder möchte der Trainer uns überraschen? Oder warum sonst sprach er in der Pressekonferenz davon, dass es ein Offensivspektakel geben könnte? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer dieses bei der von mir erwarteten Startelf auslösen sollte…

Aber vielleicht weiß der Trainer mehr.

Titelbild: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

1 Gedanke zu „#SGESVW – Pflichtsieg voraus“

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner