#FCASGE – Durchschnittspunkte

Ich sage euch, es sind seltsame Zeiten bei der (Ex-)Diva vom Main. Wenn man selbst mit eher durchschnittlichen Leistungen auswärts Spiele mit 3:1 gewinnt, wo soll das noch hinführen? Aber gut. Freuen wir uns, so lange wir können. Hier wie gewohnt die Punkte für die Unsrigen.

#31 Trapp – Hatte eigentlich ganz schön zu tun, was er halten konnte, hat er gehalten. Seine Pässe und Abschläge waren wie gewohnt eine Augenweide. 12 Punkte

#02 N’Dicka – Unfassbar wie routiniert er das Ding runter spielt. Man kann wirklich nicht glauben, dass der Junge erst 19 ist. 11 Punkte
#20 Hasebe – der Quarterback. Immer auf der Höhe des Geschehens, kaum Wackler drin. 10 Punkte
#19 Abraham – nach wenigen Minuten raus mit einer Wadenverletzung. Fehlt ‘bis auf Weiteres’.

#24 da Costa – ich fand ihn nicht so präsent wie in den letzten Wochen. Lies aber über seine Seite nichts anbrennen und bereitete das dritte Tor ohne Rücksicht auf Verluste vor. Diese Attacke von Luthe tat schon beim Zusehen weh. 10 Punkte
#05 Fernandes – wie immer der Duracell-Hase der Truppe. Unglaubliches Laufpensum und, ich hätte es nicht gedacht, der Knabe wird immer effektiver und wichtiger. Bekam an Spieltag 12 seine erste gelbe Karte. 11 Punkte
#06 de Guzman – schloss den Sahnespielzug in Minute eins erfolgreich ab. Ansonsten fand ich ihn ein bisschen unauffälliger als zuletzt und die Standards waren auch schon mal besser… 9 Punkte
#10 Kostic – ein seltsam gehemmtes Spiel. Hinten ließ er nichts zu, aber er war schon effektiver nach vorn. 8 Punkte

#04 Rebic – musste eigentlich relativ früh sein erstes Tor machen, solche Dinger versenkt er normal im Schlaf. Machte dann das 3:0, war aber von den drei da vorn meiner Meinung nach der Schwächste. 10 Punkte
#08 Jovic – spielte sensationell mit, bereitete das 2:0 mit einer Klasse Aktion vor, hätte das Spiel aber früh entscheiden können als er mit dem Schlenzer an Luthe scheiterte. 11 Punkte
#09 Haller – bereitete das 1:0 mit einer Sahneaktion vor. Vollendete das 2:0 nach Jovic’ Traumvorlage. Machte Bälle fest, ist eigentlich in meinen Augen zusammen mit Hasebe der am schwersten zu ersetzende Akteur. 13 Punkte

#23 Russ – kam nach fünf Minuten für Abraham, in der ersten Hälfte wirkte es häufiger so als sei der heutige Fußball zu schnell für ihn. Steigerte sich deutlich in Hälfte zwei. 8 Punkte
#11 Gacinovic – kam in Minute 78 für Jovic, half mit den Sieg über die Zeit zu bringen. 8 Punkte
#15 Willems – wurde in der 89. Minute für de Guzman gebracht, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Ohne Wertung.

Disclaimer: Punktwertung analog der Oberstufe. Sind ja Bundesliga. 15 = 1+, 14 = 1, 13 = 1-, 12 = 2+, 11 = 2, 10 = 2-, 9 = 3+, 8 = 3, 7 = 3-, 6 = 4+, 5 = 4, 4 = 4-, 3 = 5+, 2 = 5, 1 = 5-, 0 = 6

Ein Gedanke zu „#FCASGE – Durchschnittspunkte

Kommentare sind geschlossen.