#SGEOM – Die Kür in langer Unnerhos’?

von korken

“Marseille? Eine schöne Stadt, da kann man guten Fisch essen. Oder sich ermorden lassen.”, so mein Stammtaxifahrer zum Flughafen letztlich, als ich genau dorthin durfte, auf eine kurze Dienstreise. Aber gut, heute sind wir ja zuhause. Quasi nur am Flughafen bzw. relativ nah dran.

Guten Fisch gibt’s da nicht. Von Morden hab ich auch noch nichts gehört. Hört sich in Summe also ganz gut an. Was wir aber haben: guten Fußball und Bier. Das sollte für einen schönen Abend reichen, auch wenn es kalt, feucht bis nass und grundsätzlich widerlich werden soll.

Deshalb komme ich zu  meiner Frage des Tages (offen bis kurz vor meiner Abreise, bitte ehrlich antworten, danke!):

Lange Unterhose - ja oder nein?

  • Nein (50%, 30 Votes)
  • Ja (50%, 30 Votes)

Gesamt: 60

Wird geladen ... Wird geladen ...

Und auf dem Platz? Tatsächlich scheint es so, als wäre Olympique im Aufwind. Die haben mit uns eine Rechnung offen. Wir sind, ohne Frage, gerade massiv durchgestartet. Und der Punkt ist doch der: müssen wir heute in der Kür ordentlich investieren oder kann und darf es auch etwas ruhiger zugehen?

Die Frage ist, glaube ich, nicht unstrittig in den Fankreisen. Denn warum sollte Adi Hütter ein funktionierendes, eingeschwungenes System umstellen, es “zerreißen”, und damit die doch vorhandene Welle aus einer Mischung von Euphorie und Selbstbewusstsein unterbrechen? Wie hoch wäre das Risiko, dass genau das passiert, diese Unterbrechung, wenn er massiv rotieren wird? Oder wäre es sogar eine Chance, den derzeit in Reihe 2 parkenden Spielern eine Chance zu geben, sich ordentlich zu beweisen und zu zeigen, dass sie auch Euphorie und Selbstbewusstsein mitgenommen haben?

Ich neige dazu zu sagen, ich würde es probieren. Da Costa schonen. Rönnow eine Chance geben. Gacinovic und Müller einfach mal von Anfang an ranlassen. Bevor sich wer wehtut, dann lieber das Personal für die Liga sparen. Wir wollen ja… hüstel.

Letztlich, jaja, Phrasenschwein, entscheidets der Trainer. Und der macht das schon gut, davon bin ich überzeugt. Bis später im kalten und nassen Wald. Mit oder ohne lange Unnerhos’.

9 Gedanken zu „#SGEOM – Die Kür in langer Unnerhos’?“

  1. Nein.

    In diesem Zusammenhang hörte ich übrigens vor Jahren von Freund Jürgen erstmals das Wort “Thermojeans”.
    Scheinbar in Japan etwas normales aber in meiner Anmutung irgendwie sehr unsexy…

  2. Ich bin ja bei Dir und würde rotieren, aber wen willst Du für da Costa spielen lassen, das ist für mich die Frage. Willems? Hüstel.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner