140319 – 2100 – 13500 – #InterSGE

Soll ich ganz genau so einleiten wie vor einer Woche? “Ob Rom, Mailand oder London, …”.

Mädels & Jungs, die ihr auf diversen Wegen nach Mailand seid oder schon dort, meinen Neid habt ihr. Aber manchmal spielt der Job nicht mit, anyway, ich fliege dann einfach mit euch nach Baku. Auf jeden Fall pulverisiert ihr ja heute den Bordeaux-12000-Rekord, ab sofort ist es der 13500-Mailand-Rekord. Sauber! Und danke an Inter Mailand, die das Ticketkontingent rausgerückt haben.

Stichwort Mailand, ein Kollege von mir ist Italiener aus der Region Mailand. Gestern schon kam er und sagte: ich bin morgen Eintracht. Inter ist nicht Mailand, das ist AC. Inter ist halt Inter.

Stichwort Anreise, schmunzeln musste ich gestern bei diversen Einträgen von Fans auf Twitter, Facebook & Co. “Macht euer Datenroaming aus in der Schweiz, die sind nicht EU, Alter, das wird teuer!” bis hin zu “Fahrt nicht durch die Schweiz, die sind nicht EU, max. 5 l Abbel und 1 l Schnaps pro Kopf!”. Ersteres ist ärgerlich, zweiteres ist ein ernstzunehmendes Problem – bei der langen Strecke quasi fast schoppenfrei, zumal in Mailand ja ab 16 Uhr ein absolutes Alkoholverkaufsverbot verhängt ist.

Stichwort Hütter, kein Innenraum, keine Besuche der Kabine im Zusammenhang mit der Flaschentretaffäre von letzter Woche. Und die rote Karte schlägt zurück: keine Medientermine im Rahmen der UEFA-Veranstaltung. Sauber gekontert würde ich sagen, aber am Ende dennoch wirkungslos.

Stichwort Team, kein Rebic also. Kein Abraham also. Kein Touré sowieso. Also: hinnerum anners. Aber mir solls recht sein.

Stichwort Motivation, was bin ich aufgekratzt! Ihr kennt meine Meinung zu den Bayern (hihihi, Kloppo, sauber gemacht gestern!), das betrachte ich gefühlt immer als spielfrei, weil du verlierst verdient, verlierst dumm, verlierst weil Schiedsrichter und in den seltenen Fällen, da findest du mal das gelbe Korn mit den drei Punkten drauf. Inter ist für mich spielerisch das gleiche Kaliber. Aber spielfrei? Pah!

Ich schließe jetzt. Und wenn jemand einen Tipp hat, wie ich heute in irgendeiner Weise sinnvoll geradeaus wenigstens etwas Arbeit verrichten kann, der möge ihn mir mitteilen.

140319.
2100.
13500.
0:1.
Our Road to Baku.