#KOESGE – die Pflicht ruft

von UliStein

Ziemlich genau vor einem Jahr, am 19. Februar 2022 standen sich beide Vereine letztmals im Müngersdorfer Stadion gegenüber. Das Ergebnis eines kampfbetonten, ziemlich verkrampften Spiels lautete 1:0 für die Hausherren durch ein Tor von Anthony Modeste. Das immerhin kann sich morgen nicht wiederholen.

Und auch ansonsten darf man hoffen, dass die verkrampfte Eintracht der letzten Rückrunde eine andere Mannschaft war als diejenige, die mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in der Liga aus der Winterpause gestartet ist. Übrigens haben beide Mannschaften 2023 noch kein Pflichtspiel verloren. Und man darf die Kölner wie immer unangenehm und bissig erwarten.

Die Eintracht erwarte ich vom Personal her eher unverändert zum Spiel gegen Darmstadt, Glasner hat in der PK ja ausdrücklich Evan N’Dicka den Startplatz garantiert und sein ausdrückliches Lob für Rafael Borré könnte auch bedeuten, dass er drin bleibt. Möglicherweise startet er mit Sow für Rode und eventuell Knauff für Buta?

Es wird wirklich mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg in Köln. Der letzte datiert vom 20. September 2017, als Haller nach 22 Minuten zum entscheidenden 1:0 traf. Vor 1971 Tagen. Es wird Zeit, Jungs.

Das Titelbild zeigt übrigens den Kölner Ellyes Skhiri, der, wie diverse Quellen gerüchten, wohl kommende Saison das Trikot mit dem Adler überstreifen wird.

Ach ja, und dann war da diese Woche noch zu lesen, die glorreiche SGE sei Mitinitiator des Teams fanintensive Vereine, zusammen mit FC Schalke 04, VfB Stuttgart, Werder Bremen, VfL Bochum, Hertha BSC, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Nürnberg.

Der Kollege Wieland hat dazu einen Beitrag geschrieben, den ich vollumfänglich unterschreiben würde was dieses Team angeht. Bitte hier entlang!

Und zu der ganzen Geschichte um unseren Präsidenten sage ich nichts. Das wird ja von Tag zu Tag verworrener.

Titelbild: Frederic Scheidemann/Getty Images

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner