#SGEFCB – Chancenlos

Boah. Der Tag ist nicht um, ich konnte noch nicht drüber nachdenken. Es nicht sacken lassen. Wir haben den FC Bayern massakriert. Man kann es nicht anders nennen.

Einer meiner Alex-Sitznachbarn (links von mir sind es 3 in Folge, jaja, das macht es grundsätzlich nach 2 bis 7 Bier sehr einfach) sagte mir, ich möge doch einfach einen Artikel schreiben wie folgt: algösvjaglöksddasdfjl asölglasgl Galawfkjslödfjs Gagasjaslkj!!!!! Galgkjlawsj! Damit wäre alles gesagt. Er hat recht. Finde ich. Und ihm mit den Worten hier Genüge getan.

Sagt mal, jetzt ernsthaft. Ich hab doch zu viel Bier drin, oder? Fünf. Doppelt sehen, zweieinhalb Tore, passt nicht, muss was dran sein. Selbst Kind sagte: Papi, wir haben 5 Tore geschossen! Okay, war wohl so. Gewollt. Von der ersten Sekunde an.

Nein, die rote Karte gegen Boateng, die war das nicht. Die hat nicht die Entscheidung bewirkt. Denn die Bayern, das wissen wir alle, die können das auch in so einer unschönen Situation noch beherrschen, das Fussballspiel. Haben sie aber nicht. Auch vor der Karte nicht. Eigentlich war die rote Karte nach 8 Minuten schon genau eine Folge dessen, was die Eintracht auf den Platz zu bringen vermochte.

Emotional: mir ging es übrigens mit Freistoß und rot besser als wie mit Strafstoß und gelb. Meiner Umgebung auch. Wie wars bei euch? Lasst euren Eindruck mal hier, wenn ihr wollt.

Und die Spieler? Ich habe Hasebe nicht vermisst heute, sorry, Makoto, alter Japaner, aber Ndicka war gut, Hinteregger erst recht, Abraham ebenso. Und alle anderen auch. Von Anfang bis Ende. Zwei schöne Halbzeiten. Und morgen dann ist Kovacs Bayern-Geschichte und das Thema Kovac insgesamt irgendwie rund. Aber egal.

Alter, ich bin kaputt. Und ich gehöre ins Bett. Und genau das mache ich auch bald, nach noch einem Gläschen gutem Weißwein. Den habe ich mir heute verdient. Wir ihr alle, wie die Jungs auf dem Platz. Und lasse es sacken. Kurz oder länger. Und vielleicht beleuchte ich das Spiel dann nochmal näher. Aber jetzt genieße ich.

GAAHGSKAJSDFBKABJKASHGBÖLASGHJK!!!!! HGASLÄASÄFAIFASGLAW!!!!!