korken sein 5-Wort-Sätze-Telegramm zu #M05SGE

Vor dem Spiel

20.00 Uhr – Weil so schön war.
20.01 Uhr – Machen wir das hier nochmal.
20.02 Uhr – Ohne Hasebe, weil rotzt.
20.03 Uhr – Mit Toure, weil wieder ganz.
20.04 Uhr – Wie immer: KEIN DERBY!111einself!!1elf11!!
20.05 Uhr – Werbung am Rande: https://www.hörfehler.org
20.06 Uhr – Mehr dazu demnächst hier.
20.10 Uhr – Ohne Dost, weil… ja, weil?
20.11 Uhr – Merkwürdig, wenn ihr mich fragt.
20.15 Uhr – DAZN anwerfen. Mal wieder.
20.16 Uhr – Ah, läuft schon, zu früh.
20.17 Uhr – Hab wohl nix verpasst.
20.20 Uhr – Nochmal zu Dost. Ideen, anyone?
20.21 Uhr – Deshalb so billig, vermute ich.
20.22 Uhr – Nerviges Licht-an-aus. Ätzend.
20.23 Uhr – Das ist doch nicht schön!?
20.25 Uhr – Gräfe, Berlin, pfeift.
20.26 Uhr – 5 Tage vor Berlin.
20.27 Uhr – Bedeutet nix. Und wenn doch:
20.28 Uhr – Ich habs vorher gewusst.
20.29 Uhr – Je suis soweit. Prost.
20.30 Uhr – Sorry, Spielabbruch vor Anpfiff bitte.
20.31 Uhr – Deppen, was soll das wieder?
20.31 Uhr – Auf Menschen, auf den Platz?
20.33 Uhr – Und nochmal und nochmal.
20.34 Uhr – Wisst ihr was? Geht kacken.
20.35 Uhr – Gräfe räumt Feld. Zurecht.
20.36 Uhr – Rode will Kurve besänftigen.
20.37 Uhr – Als noch Pyro. Hübner kotzt.
20.38 Uhr – Ich übrigens auch. Raus, Deppen.
20.39 Uhr – Verpisst euch einfach. Irgendwohin.
20.39 Uhr – Verdiente Pfiffe gegen die SGE.
20.40 Uhr – Ich darf ja nur jugendfrei.
20.40 Uhr – Deshalb klingt das so nett.

Halbzeit 1

20.41 Uhr – Anpfiff Gräfe. So. Mo gugge.
20.42 Uhr – Ich hab keinen Bock mehr.
20.42 Uhr – Danke an die Deppen.
20.44 Uhr – Ich beruhige mich gerade wieder.
20.45 Uhr – Sportlich: fällt mir nix ein.
20.46 Uhr – Klopapierwurf bei Mainzer Torschuss.
20.47 Uhr – Mal sehen was noch kommt.
20.48 Uhr – Hinti schneller, wird umgesenst. (Sport!)
20.49 Uhr – N’Dickas Hacke rettet vorm Todespass.
20.51 Uhr – Freistoß Mainz, aufgeräumt und Konter!
20.51 Uhr – Kohr verrübt den Konter GRONF.
20.53 Uhr – Toure kann schön aufräumen hinten.
20.54 Uhr – Hintigelb weil Mainz das will.
20.54 Uhr – Freistoß Mainz, dumme Position.
20.55 Uhr – Kamada wird geschnetzelt, kein Freistoß.
20.56 Uhr – Gräfe lässt mal Fußball laufen.
20.57 Uhr – Muss ja nicht schlecht sein.
20.59 Uhr – Sportlich wenig los.
21.01 Uhr – DAZN will Elfmeter herbeireden.
21.02 Uhr – Kommentator heute maximal anstrengend.
21.02 Uhr – Passt zur Gesamtgefühlssituation.
21.03 Uhr – Wildes Eintrachtdefensivgestocher.
21.04 Uhr – Am Abgrund des Linkeseiteunvermögens.
21.05 Uhr – Abstoß gibts, wäre nicht Ecke…?
21.06 Uhr – Hütter genießt stilles Wasser.
21.07 Uhr – N’Dicka mit gutem Huf.
21.08 Uhr – Kostic mit äußerem Druck.
21.08 Uhr – Ecke. Außen zurück, vor, ungefährlich.
21.09 Uhr – Paciencia holt sich Ball selbst.
21.09 Uhr – Wie AM14FG einst oft.
21.10 Uhr – Mal ne Chance wär nett.
21.11 Uhr – Kamadaaaaaaakopf taucht vorbei.
21.12 Uhr – Mainzer Keeper Minipatzer. Hilft nix.
21.13 Uhr – Ecke. Kurz, rin, HINTI BUMMMMMM!!
21.14 Uhr – Hat sich nicht angedeutet, GEIL!
21.15 Uhr – Ich: eher uff statt kreisch.
21.15 Uhr – Aber egal, GEIL!
21.16 Uhr – Da Costa klärt zu Ecke.
21.17 Uhr – Lang, keine Rübe, bringt nix.
21.18 Uhr – Kostic kontert, fast Mainzer Eigenkacktor.
21.19 Uhr – Mainzer Konter mit Klopapiergegenwurf. Deppen.
21.20 Uhr – Kamada halben Schritt zu kurz.
21.21 Uhr – 5 bis Pausentee.
21.23 Uhr – Rechts klappt zu wenig, Danny.
21.24 Uhr – Mainzer Rückwärtschaos führt zu Ecke.
21.24 Uhr – Köhlergedächtnishalbhochecke. Konter Mainz. Notbremse, klar.
21.25 Uhr – Kohr der Trottel der Woche.
21.25 Uhr – Konter versieben, Notbremsen.
21.25 Uhr – Rönnow, du geile Sau!
21.26 Uhr – In Halbzeit retten wär toll.
21.27 Uhr – Rönnow, du geile Sau.
21.28 Uhr – Abseits und jetzt Halbzeittee.

Halbzeitpause

21.30 Uhr – Toure, N’Dicka, Hinti gefällt mir.
21.30 Uhr – Von Kohr bin ich geheilt.
21.31 Uhr – Laune nicht gut.
21.32 Uhr – Ansonsten so:
21.33 Uhr – Der letzte Pyromane.
21.33 Uhr – Tod durch Selbstanzündung.
21.33 Uhr – Motto des Spiels.
21.35 Uhr – Pipi, Pause, bis gleich.
21.40 Uhr – WhatsApp verbreitet Optimismus.
21.41 Uhr – Frage nach einer Dosis.
21.42 Uhr – Brauche Schokolade, Moment.

Halbzeit 2

21.44 Uhr – Weiter geht’s. Torro für Paciencia.
21.45 Uhr – Sturmlos quasi also. Hmm.
21.46 Uhr – Hinti, du geile Sau.
21.47 Uhr – Hütter genießt stilles Wasser.
21.48 Uhr – Kostic rumpelt, Freistoß von rechts.
21.49 Uhr – Für Mainz fängt’s gut an.
21.50 Uhr – So geht das nicht, SGE!
21.51 Uhr – Dämm. Dämm. Dämm. Warjaklar.
21.51 Uhr – Hinti, du Unglücksrabe.
21.52 Uhr – Ecke, hoch, Torrorübe, drüber.
21.53 Uhr – Kinder, bitte. Der war AUS!
21.53 Uhr – Hallo, VAR? Ok. Uff.
21.55 Uhr – So. Geht. Das. Nicht. SGE!
21.56 Uhr – Freistoß, Torrorübe, zu wenig zielgerichtet.
21.57 Uhr – Da Costa tanzt, kein Durchkommen.
21.59 Uhr – Gerade alles etwas beruhigter.
22.00 Uhr – Konter, Danny, letzter Pass verschenkt.
22.01 Uhr – SO. GEHT. DAS. NICHT. SGE!!!
22.03 Uhr – Mal ne Chance wär nett.
22.05 Uhr – Rönnow, du Eckenfängersau!
22.06 Uhr – Angefressen, sowas von, ich bin.
22.07 Uhr – Wir betteln doch wieder, was?
22.07 Uhr – Mainz nimmt Geschenk nicht an.
22.07 Uhr – Rönnow ist die geilste Sau!
22.08 Uhr – Betteln erfolgreich beendet.
22.09 Uhr – Gesamtsituation. Seit vor Spielbeginn. Kotzen.
22.15 Uhr – Sorry, war mal Luft schnappen.
22.15 Uhr – Gacinovic also zwischendurch für Rode.
22.18 Uhr – Ihr merkt, ich bin wortlos.
22.20 Uhr – Brauch ja nix mehr sagen.
22.20 Uhr – Passiert Stand jetzt nix mehr.
22.21 Uhr – Rönnow pariert, Rönnow hält.
22.23 Uhr – Ich weiß ja auch nicht.
22.24 Uhr – Kostic rutscht Ball übern Schlappen.
22.27 Uhr – Ich weiß als noch nicht.
22.29 Uhr – Torro holt sich Taktikgelb.
22.30 Uhr – Nachflipperzeit 4 Minuten.
22.31 Uhr – Rönnow macht den Libero.
22.32 Uhr – Kostic machts nic.
22.33 Uhr – Todeskonter, zack, doch nicht.
22.34 Uhr – Kamada verkackt den Gegenzug.
22.34 Uhr – Aus. Verkackt.
22.35 Uhr – Und, DAZN, KEIN Derby! Keins.

Danach so.

22.36 Uhr – Nicht gut heute.
22.37 Uhr – 17 Punkte aus 13 Spielen.
22.37 Uhr – Das ist nicht mehr gut.
22.37 Uhr – Sacken lassen. In Ruhe.
22.38 Uhr – Rönnow the best.
22.38 Uhr – N’Dicka the second best.
22.39 Uhr – Gute Nacht zusammen. Wobei.
22.39 Uhr – Erst noch ne Fußnote.

Raus aus dem Telegramm – korkens warme Worte zum Spielbeginn

Jetzt nochmal wieder zurück zum Anfang, Freunde des Sportes. Wer von euch so einen Scheiß anstellt, massenhaft Bengalos wirft, auch zu einem Zeitpunkt, als da noch mehr als genug Menschen rumstanden, der gehört weggeschlossen. Und ja, jetzt, wo ich emotional da noch koche, da meine ich das genau so. Nicht vom Sport ausgesperrt, weggeschlossen. Wegen bewusster, absichtlicher, vorsätzlicher Gefährdung anderer Menschen.

Wobei. Ihr seid ja keine Freunde des Sports. Ihr seid nicht einmal Freunde. Ihr seid Deppen.
Um das klarzustellen: nein, keine Kollektivstrafe. Danke. Aber forschen, identifizieren, raus. Die Selbstreinigung klappt ja nicht. Untragbar. Und gepaart mit einem (mutmaßlichen!) “Verpiss dich!” gegen den eigenen Mannschaftskapitän wäre das schlichtweg nur noch untragbarer als untragbar. Ob die Worte so fielen, das werden wir aber noch erfahren. Morgen, oder so. Und dann korrigier ich die Mutmaßung hier gerne auch weg.

Und noch was. Für mich passt alles, was auch vor dem Spiel passiert ist, einfach in Summe mit dem ganzen Spiel zusammen. Denkt mal drüber nach.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.